Leistungen
Ob Coaching, Training oder Beratung – mit ihren individuellen Konzepten gibt die Lorenz-Seminare GmbH Ihnen und Ihren Mitarbeitern seit über 20 Jahren neue Anreize für eine erfolgreiche Umsetzung Ihrer Unternehmensziele. Inhouse oder Online – wir begleiten Sie in allen Bereichen der Personalentwicklung.
Inhouse Trainings & Seminare
Mit „Leidenschaft für‘s Lernen“ unterstützen wir Sie mit Trainings und Workshops bei der Erreichung Ihrer Ziele. Dabei stehen der Aufbau von Wissen, die Anwendung praxisorientierter Methoden, die Freisetzung von Kreativität und Motivation im Mittelpunkt aller Schulungen.
Vertrieb
Im Verkauf wird eine hohe Bandbreite an Fähigkeiten benötigt, um im Markt erfolgreich zu sein. Wir begleiten Sie vom ersten Trainingstag an dabei, sich zu den Besten im Markt zu entwickeln und auch langfristig an der Spitze zu bleiben.
Persönlichkeitsentwicklung
Führung, das bedeutet intensive Arbeit mit Mensch und Material, um Ziele erfolgreich zu erreichen. Im Seminar entwickeln Sie Kommunikation, Persönlichkeit, Einstellung, aktuellste Methoden.
Kommunikation
Vor allem die Kommunikation ist das, was uns zu Menschen macht. Wir tauschen uns aus, lassen uns anregen, entwickeln neue Ideen und Wege und gestalten bewusst die Welt um uns herum und in uns selbst.
Unsere Online-Trainings: intensiv oder als Fokus-Thema
Alle unsere Trainings können neben den klassischen Präsenz-Seminaren bei Ihnen, also Inhouse, auch als Online-Training oder als ein extrem verdichtetes Fokus-Online-Training (90/30) abgehalten werden. Gerne beraten wir Sie hierzu und finden die passende Lösung.
Coaching
Coaching, das bedeutet Beratung, Begleitung und Unterstützung mit dem Ziel, die persönliche Weiterentwicklung aktiv zu gestalten. Im beruflichen Kontext steigern Sie Ihre Leistungsfähigkeit und entwickeln Lösungen zur Problembewältigung um in der Folge effektive Ergebnisse zu erreichen.
Meinungen unserer Teilnehmer
Hallo Herr Lorenz, nochmals ein Kompliment für das tolle Seminar.
Denis Isamuchamedow, Key Account Manager International
Automotive Industrie, Abstatt
Mir hat das Seminar gut gefallen. Sehr kurzweilig. Habe einiges mitgenommen.
Katrin Prochaska, Vertrieb Innendienst
Hch. Perschmann GmbH
Klar strukturiert, verständlich und in der Praxis umsetzbar. Authentischer Referent (klasse), guter Bezug aus der Theorie in die Praxis, auch für den privaten Bereich. Komme gerne wieder.
Klaus Schembecker, Anwendungstechniker Außendienst
Werkzeughandel
Hervorragendes Training. Auch für ein fachlich sehr heterogenes Publikum geeignet. Sehr praxisnah und gute Tipps.
Achim Raudies, Leitung Kundendienst und BMA
Sehr gute digitale Umsetzung Gute Mischung von Theorie, Tipps und Praxisphasen sowie Raum für Persönliches. Gute situationsabhängige Moderation und Flexibilität für die Themenschwerpunkte. Gerne wieder!
Clément Bies, Gruppenleiter Produktmanagement Service
Vielen Dank für die sehr gute Schulung zum Thema Selbst- und Zeitmanagement. Die besprochenen Themen und Werkzeuge für einen bewussteren und effizienteren Umgang mit seiner Zeit und der eigenen Energie, haben mir einen guten Ansatzpunkt für die Umsetzung im Alltag gegeben. Ich freue mich auf den zweiten Teil des Seminars.
Madlen Chabo, Strategischer Einkauf
Das NLP Seminar war wahnsinnig interessant und wurde durch unseren Dozenten kurzweilig und hervorragend vorgetragen. Absolut super Seminar!
Stefan Straub, Gebietsverkaufsleiter
Hoffmann GmbH Qualitätswerkzeuge
Super Schulung wie immer - wie Herr Lorenz die Sachen rüberbringt ist einfach klasse.
Johannes Hoffmann, Gebietsverkaufsleiter
sehr gutes Training - vor allem die Rollenspiele
Marco Scharrer, AT
Hoffmann Group Nürnberg
Der Trainer hat das Thema sehr praxisnah übermittelt, gute Beispiele gebracht und durch ständige Fragestellung zur aufmerksamen Mitarbeit angeregt. Viele Übungen, Diskussionen. Rundherum ein guter Einstieg in das Thema
Anja Beck, Sales Manager
Das Seminar war sehr hilfreich. Ich habe viel mitnehmen können. Der Aufbau und die Struktur des Seminars waren sehr gut. Lerninhalte wurden sehr gut vermittelt.
Achter Markus, GVL
HOG
Herr Lorenz hat eine ausgezeichnete Schulung mit uns abgehalten. Der Lernerfolg ist merkbar. Ich hätte mir ein paar mehr Pausen gewünscht, es war schon sehr fordernd. Vielen Dank.
Sebastian Schmidtmann, Vetriebstechniker
Hoffmann GmbH
Vielen Dank für das super Seminar. Man lernt jedes Mal was Neues dazu.
Jonas Battenschlag, Gebietsverkaufsleiter
Handel
Sehr interessantes Training mit einem tollen mitreißenden Kursleiter das nicht nur im geschäftlichen Leben, sondern auch im Alltag nützlich sein kann. Vielen Dank für zwei geniale Tage.
Andreas Dittes, Senior Solution Manager
Wie immer ein Top-Seminar mit vielen praktischen Beispielen und Übungen. Gerne wieder.
Thilo Leberzammer, Gebietsverkaufsleiter
Motivierend und hilfreich. Die Infos waren sehr gut aufbereitet und erfrischend vermittelt. Herzlichen Dank auch für die unterschiedlichen Beispiele, die wir uns angeschaut haben. Das hat das Thema klarer und praxisorientierter gemacht.
Heidrun Binder, Learning & Development Specialist Human Resources
Aesculap AG – part of the B. Braun Group
Dem Seminarleiter ist es sehr gut gelungen, die wichtigen Botschaften innerhalb des Seminars rüberzubringen. Insgesamt ein tolles Seminar mit wertvollen Informationen und Denkanstößen, das ich in jedem Fall weiter empfehlen werde.
Dagmar Bracht, k.A.
Ein sehr unterhaltsames Seminar, dessen Inhalte man nicht nur für den Messe-Kontext, sondern auch privat gut anwenden kann. Die Übungen dienen gut zur Auflockerung und regen zum aktiven Nachdenken an, wodurch man sich selbst in das Messeumfeld versetzen kann.
Lydia Strienitz, Medizintechnik
Wie immer: Interessant, lehrreich und bis zur letzten Minute spannend. Alle Themenbereiche sind praxistauglich bzw. bilden ein gutes Basiswissen für eine fundierte und erfolgreiche Außendiensttätigkeit. Die Übungen zur Selbstreflexion und Vertiefung sind hervorragend. Ich freue mich auf das nächste Seminar!
Edgar Gervelis, Key Account Manager
Werkzeughandel
Super Schulung, Top Kursleiter.
Marco Leopold, Key Account Manager
Bosch Automotive Service Solutions GmbH
Das Seminar gibt mir neue unterstützende Herangehensweisen im Kundengespräch.
Volker Eckhardt, Außendienst
HOG
Das Training war gut strukturiert und kurzweilig, die Unterlagen schön aufbereitet und hilfreich. Habe einige wertvolle Tipps mitgenommen.
Anke Heimann, Teamleiterin SAP Support
Danke für das sehr kurzweilige Seminar. Top-Moderation durch Herrn Lorenz mit vielen wertvollen Tipps & Tricks, die sich schnell und unkompliziert in die Praxis umsetzen lassen. Was mich ein wenig stört, allerdings ganz unabhängig von ihrem Seminar, sind die meinem Empfinden nach überbordenden Anglizismen im Sprachgebrauch, insbesondere natürlich im Zusammenhang mit Erläuterungen, Bezeichnungen in der digitalen Welt... Elevator Pitch, Podcast, Meeting und Co. hören sich in "Deutsch" sicher genauso interessant an. Ziehe daher eine halben Stern von fünfen wieder ab ... 😉
Uwe Franz, Gebietsverkaufsleiter
Gödde GmbH
Das Seminar war super interessant und hilfreich. Eine gute Kombi aus Theorie und Praxis. Durch eine kleine Gruppe von fünf Leuten hatten wir einen intensiveren Kurs, was sehr positiv war.