In unseren Inhouse- und Online-Trainings wecken wir die Leidenschaft für’s Lernen! Und wenn Sie Unterstützung brauchen, coachen oder beraten wir Sie natürlich auch gerne!
Unsere besonderen Kommunikationsfähigkeiten haben uns Menschen an die Spitze der Evolution geführt. Sie bestimmen auch heute, privat wie beruflich, über die Qualität in unserem Leben und unser Fortkommen im Beruf. Wir bieten Kommunikationstrainings, die Sie 100% bei der Erreichung Ihrer Ziele fachlich unterstützen und gleichzeitig durch die Förderung von Authentizität von innen heraus motivieren. Lernen Sie ganz einfach online mit unseren Web-Modulen zu verschiedensten Themen.
Sie möchten sich vom Konzept und den Vorteilen unserer 90/30 Online-Trainings selbst überzeugen?
Wir senden Ihnen gerne eine kurze Beispiel-Sequenz zu.
Aus über 100 Online-Trainings alleine im ersten Halbjahr 2020 haben wir viel gelernt. Die gewonnenen Erfahrungen und die tollen Feedbacks der Teilnehmer sind direkt in die Konzeption unseres neuen Online-Formats 90/30 eingeflossen. Dieses nutzt die typische Aufmerksamkeitsspanne von 90-120 Minuten optimal. 90 Minuten spannendes Wissen (ein Fokusthema/Single Aspect) wird kombiniert mit 30 Minuten Praxisübungen. Eingesetzt werden neu entwickelte Transfermethoden, wie das bärenstarke Speeddating in optimierten Gruppengrößen. Ein Online-Trainingsdialog, der alle einbezieht und ins Ziel bringt. Damit werden Sie stark in der Theorie und unschlagbar in der Praxis.
Wir sind innovativ und können das Training mit jedem System durchführen: Ob Microsoft Teams, Skype for Business, Zoom oder GoToMeeting – wir nutzen Ihr System oder liefern auch gerne unser Eigenes.
Durch unsere internationalen Trainerinnen und Trainer können wir die 90/30 Online-Seminare in Deutsch, Englisch oder Italienisch veranstalten und punkten zudem durch interkulturelle Kompetenz.
Wir passen insbesondere den Praxis-Teil flexibel an Ihre Anforderungen und Mitarbeiter an. Wahlweise lassen sich die Online-Trainings auch mit Präsenz-Seminaren kombinieren, um den Lerneffekt zu erhöhen.
In diesem Training lernen Sie die Grundlagen der Sach- und Beziehungsebene und Ihr Gegenüber besser einzuschätzen. Ziel dabei ist es, die Kommunikation an die Situation anzupassen und durch Sympathie zu punkten.
Dieses Training dreht sich um Ihr Verkaufsgespräch: Denn mit dem Aufzeigen von Perspektiven können Sie je nach Bedarf noch erfolgreicher abschließen.
Einwände gehören zu jedem Verkaufsgespräch. In diesem Training lernen und üben Sie, wie Sie Vorwände und Einwände unterscheiden, erkennen und nutzen können.
Wir telefonieren jeden Tag. In diesem Training zeigen wir Ihnen, wie Sie jedes Telefonat durch bewusste Gesprächsführung und Kundenverständnis noch erfolgreicher aufbauen.
Hier trainieren wir gemeinsam, wie Sie Ihren nächsten Elevator Pitch besser planen, erfolgreich durchführen und in drei Minuten mehr neue Kunden gewinnen.
Preisgespräche sind oft unangenehm. Mit den Taktiken, die Sie in diesem Training lernen, können Sie der Verhandlung souveräner gegenübertreten und diese konsequent steuern.
Sie fühlen sich nicht selbstbewusst genug? Dann empfehlen wir Ihnen dieses Training. Hier lernen Sie, Ihre tolle Persönlichkeit besser nach außen zu tragen und Ihr Eigenbild zu stärken.
Alle Menschen kommunizieren unterschiedlich und unterscheiden sich durch Ihr Verhalten. Wie Sie diese Unterschiede erkennen, verstehen und in Ihre Gespräche einbinden können, lernen Sie in diesem Training.
Konflikte gehören zu jedem zwischenmenschlichen Arbeiten. Wir zeigen Ihnen in diesem Training, wie Sie diese erkennen, einordnen und Schritt für Schritt bearbeiten.
Spätestens während der Corona-Krise haben die Web-Meetings enorm zugenommen. Wir zeigen Ihnen in diesem Training, wie Sie die geänderten Anforderungen und Umstände besser für Kundenmeetings nutzen und diese professionell gestalten.
Sie wollen mit Ihren Präsentationen im Kopf Ihrer Zuhörer bleiben? Mit den Tools, die Sie in diesem Training lernen, können Sie wirkungsvoller präsentieren und Gedächtnisfunktionen nutzen, um noch lange in den Köpfen der Teilnehmer zu bleiben.
In Krisenzeiten ist die Führungskraft wichtiger denn je. Wir zeigen Ihnen in diesem Training, wie Sie Ihre Mitarbeiter richtig abholen und die Krise als Chance nutzen.
Sie möchten in Ihrem Unternehmen Workshops für Kunden oder Kollegen durchführen? Dieses Training hilft Ihnen dabei, zielgruppenorientierte Workshops zu planen und durchzuführen.
Die Zeit ist eines der kostbarsten Güter. Hier lernen Sie, damit bewusster umzugehen und Ihren Alltag aufzuräumen, um mehr Zeit für wichtige Dinge zu haben.
Teil 1 unserer Körpersprache-Trainings ist insbesondere für Anfänger geeignet, die ein generelles Verständnis und Gespür für die Körpersprache von Gesprächspartnerinnen und -partnern entwickeln möchten.
Für Fortgeschrittene, die bereits Grundlagen der Körpersprache wie Gestik, Mimik & co. verstehen, bringt Teil 2 Ansätze, wie Sie die Körpersprache aktiv in Ihre Gespräche einbinden können.
In diesem Kurs lernen Sie, Erfolgs- und Verkaufschancen genauestens zu bewerten und letztlich zum Ziel zu führen.
Dieses Training ist ganz speziell Sie im Homeoffice gestaltet und optimiert Ihre Arbeitsabläufe und sorgt für einen besseren Fokus.
Die zunehmende Globalisierung setzt auch an unsere gemeinsame und länderübergreifende Kommunikation höhere Anforderungen. In diesem Training lernen Sie, wie Sie besser und zielgerichteter mit Kolleginnen und Kollegen aus anderen Kulturen kommunizieren.
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben oft veraltete Denkmuster und Ängste vor stark diversifizierten Teams. In diesem Workshop lernt Ihr Team, wie Sie diese Denkmuster durchbrechen, Vorurteilen beiseite legen und besser zusammenarbeiten.
Unsere Seminare werden idealerweise bei Ihnen vor Ort durchgeführt, um Mitarbeiter im gewohnten Umfeld neue Impulse zu geben. So festigt sich das Gelernte und kann direkt im Alltag umgesetzt werden. Alternativ bieten wir auch die Möglichkeit, Trainings Online per Web-Meeting durchzuführen – ohne Verlust der sonst gewohnten Qualität oder Verringerung des Anteils an Praxisinhalten.
Viele unserer Kunden sind im B2B-Bereich tätig. Hier treffen professionelle Partner aufeinander, um gemeinsam Geschäfte zu verwirklichen. Ein hoher Ausbildungs- und Trainingsstand ist hier einer der wichtigsten Schlüssel für den Erfolg. Unsere B2B-Verkaufstrainings sind Best-in-Class: Fokussiert, individualisierbar, zukunftsgerichtet, motivierend und rundum toporganisiert, national wie international.
Alle unsere Trainings bauen auf professionelle Tools, Techniken, sowie eigenentwickelte innovative Methoden auf und können komplett auf die besonderen Eigenheiten, Ziele und Bedürfnisse unserer Kunden angepasst werden. Das sorgt für Top-Leistungen zu einem skalierbaren Budget.
Die Wirtschaft ist heute fast vollständig globalisiert. Darauf haben wir uns auch trainingsseitig eingestellt. Wo immer Sie Qualifikation in Ihrem Unternehmen voranbringen wollen, wir begleiten Sie mehrsprachig und interkulturell erfahren. Ob europaweit, in Asien, im Nahen Osten, Nord- oder Südamerika – Sie benötigen höchste Trainingsqualität, wir liefern.
Unser Team steht Ihnen und Ihrem Unternehmen in allen Projektschritten der weiterbildungsorientierten Personalentwicklung engagiert zur Seite. Es ist uns ein Anliegen, Sie und Ihr Unternehmen spürbar voranzubringen. Dazu gehören auch innovatives Wissen und begeisternde Lernmethoden, ebenso wie ein klasse Trainingsmanagement.
Sollten Sie noch Fragen zu den Seminaren haben oder ein speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Programm wünschen, stehen wir Ihnen gerne zur Seite. Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!
Sie möchten weitere Informationen zu unserem Angebot oder ein Beratungsgespräch mit unseren Experten vereinbaren? Das Team von Lorenz-Seminare gibt Ihnen gerne einen Überblick und berät Sie individuell. Geben Sie einfach Ihre Daten ein und wir rufen Sie umgehend zurück!
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