B2B Inhouse Trainings | Lorenz-Seminare

Mit unseren Inhouse Schulungen stellen wir Ihnen ein breites Spektrum an praxisorientierten Trainings & Schulungen zu Verfügung, die speziell für Mitarbeiter in B2B-Unternehmen entwickelt wurden. Weltweit können wir diese Seminare sowohl auf Deutsch als auch in Englisch an Ihrem Standort anbieten.

Führung

Führung, das bedeutet intensive Arbeit mit Mensch und Material, um Ziele erfolgreich zu erreichen. Im Seminar entwickeln Sie Kommunikation, Persönlichkeit, Einstellung, aktuellste Methoden.

Verkauf

Im Verkauf wird eine hohe Bandbreite an Fähigkeiten benötigt, um im Markt erfolgreich zu sein. Wir begleiten Sie vom ersten Trainingstag an dabei, sich zu den Besten im Markt zu entwickeln und auch langfristig an der Spitze zu bleiben.

Messe

Messe, das ist Kommunikation pur! Hier entsteht ein spannender Marktplatz für Menschen, Produkte, Services und Kreativität. Wer dieses komplexe Geschehen am besten beherrscht, der entscheidet den Messeerfolg für sich.

Team

Frag nicht, was das Team für dich, sondern was du für dein Team tun kannst! Wenn alle ihr Bestes geben und miteinander kombinieren, dann ist Erfolg kaum aufzuhalten. Erleben Sie „Team“ in diesem Workshop ganz neu!

Kommunikation

Vor allem die Kommunikation ist das, was uns zu Menschen macht. Wir tauschen uns aus, lassen uns anregen, entwickeln neue Ideen und Wege und gestalten bewusst die Welt um uns herum und in uns selbst.

Unsere Online-Trainings: intensiv oder als Fokus-Thema

Alle unsere Trainings können neben den klassischen Präsenz-Seminaren bei Ihnen, also Inhouse, auch als Online-Training oder als ein extrem verdichtetes Fokus-Online-Training (90/30) abgehalten werden. Gerne beraten wir Sie hierzu und finden die passende Lösung.

Meinungen unserer Teilnehmer

Hallo Herr Lorenz, war sehr inspirierend Sie zu treffen.
Jan Hantke, Director Sales EMEA
IT-Network Provider, München

Danke noch mal für das spannende Seminar. Viele Grüße aus Essen
Danijel Zugec, Prozessberater e-Business & Services
Werkzeughandel, Essen

Immer wieder sehr informativ und lehrreich, der Dozent ging auf alle Fragen der Teilnehmer ein, sehr praxisnah mit Beispielen. Die Kombination von BWL und dem direkten Bezug zum Vertriebsgeschäft sorgt für eine gute Verwendung in der beruflichen Praxis. Unbedingt weiter zu empfehlen!
Jürgen Wieske, Vertriebsleiter

Ich konnte viele Punkte aufnehmen, die meine zukünftigen Online-Meetings visuell verbessern. Besten Dank.
Kim Wagstaff, GVL
Gödde GmbH

Im Rahmen des durchgeführten Vertriebstrainings habe ich sehr interessanten theoretischen Background aus der Psychologie vermittelt bekommen, dies wurde aber immer wieder in Verbindung mit anschaulichen Praxisbeispielen verdeutlicht. Somit ergab sich ein sehr kurzweiliges Seminar, bei dem nie Langeweile aufkam, aber der Informationsgehalt auch nicht zu kurz kam. Weiter so...! Ich kann Euch nur bedingungslos empfehlen und der Seminarleiter / Referent ist als Persönlichkeit noch dazu äußerst sympathisch gewesen.
Falk Skipalski, Project Manager
Automobilzulieferer

Eines der Besten meiner Seminare in mehr als 30 Jahren. Der Seminarleiter ist verständlich vorgegangen. Ich konnte jederzeit folgen, war nicht gelangweilt und habe richtig was mitgenommen. Total interessant, jederzeit - Das Seminar kann ich nur empfehlen!
Inge Keller, Automotive Industrie

Sehr gutes Training mit einigen guten Tools, Herr Lorenz ist ein Spitzendozent!
Helmut Gier, Gebietsverkaufsleiter
Gödde

Sehr gutes und vor allem kurzweiliges Seminar mit hoher Wissensvermittlung. Angenehme Gruppe. Echt Top!
Stefan Straub, Gebietsverkaufsleiter
Hoffmann GmbH Qualitätswerkzeuge

Für mich war das Seminar sehr erfrischend und hat mir gute neue Ansätze gebracht. Auch mal wieder den Spiegel vorgehalten zu bekommen ist für mein Tagesgeschäft sehr wichtig. Besonders gut fand ich die lockere Atmosphäre und die direkte Ansprache. Ich kann nur sagen weiter so und ich freue mich auf die bevorstehenden Seminare.
Holger Dermann, Industriehandel

Ich empfand das Seminar als auffrischende, kurzweilige Verkaufsschulung und konnte für mich ein paar Punkte mitnehmen, die ich gerne an meine GVL weiter gebe.
Remo Enzler, Verkaufsleiter
SFS Group (Hoffmann Group) CH

Training war sehr interessant, kurzweilig und es es gab einen regen Austausch zwischen den Teilnehmern. Einige Tipps konnten direkt umgesetzt werden. Besten Dank für dieses Training.
Frank Schorn, Vertrieb Außendienst

Seminar war super und hilfreich für die tägliche Arbeit.
Michael Sambrowski, Außendienst

Wie in den vorangegangenen Seminaren hat es Herr Lorenz verstanden, die beiden Tage in lockerem, ungezwungenem Rahmen und wie immer gekonnt und kompetent zu moderieren. Gerade in den Teilen mit Interaktion fühlte ich mich "abgeholt" und über die ganzen Jahre und der mittlerweile fünften Schulungsmaßnahme geht man gut aufgehoben und im Anschluss bestens motiviert in die bevorstehenden SEH-Gespräche mit den Inhabern.
Toni Adlmaier, Bezirksleitung
Molkerei Wasserburg

Konflikte lösen ist eine Sache – Ein gutes Team noch besser machen eine Andere. Vielen Dank dafür!
Matthias Lindner, Leitung Vertriebswerbung
Zeitungsverlag, Mainz

Wie immer ein sehr anspruchsvolles Seminar mit sehr guten Themen und Tipps zur Umsetzung im weiteren Berufsleben.
Jörg Ostermann, Gebietsverkaufsleiter

Vielen Dank für die sehr gute Schulung zum Thema Selbst- und Zeitmanagement. Die besprochenen Themen und Werkzeuge für einen bewussteren und effizienteren Umgang mit seiner Zeit und der eigenen Energie, haben mir einen guten Ansatzpunkt für die Umsetzung im Alltag gegeben. Ich freue mich auf den zweiten Teil des Seminars.
Madlen Chabo, Strategischer Einkauf

Sehr interessante und kurzweilige Schulung in angenehmer Atmosphäre. Die Schulungen sind offen gestaltet, es wird viel gesprochen, Dialoge, Rollenspiele. Ich nehme immer viel mit und übertrage das möglichst in meinen Alltag. Körpersprache lesen und die Hintergründe, wie man an ein Gespräch herangeht, wie die Psyche "tickt", ist nach wie vor sehr interessant.
Marcus Schneider, Anwendungstechniker im Außendienst
Zerspannungs- und Spanntechnik

Ein sehr gutes Seminar mit vielen neuen Erkenntnissen. Sehr zu empfehlen! Vielen Dank!
Hans-Jörg Schröder, Außendienst
Gödde GmbH

Wieder mal eine äußerst gelungene Veranstaltung mit einem hervorragend gemischten Team!
Martin Knopp, Gebietsverkaufsleiter Vertrieb

Super Seminar, Herr Lorenz wie immer den Stoff super vermittelt, viele tolle Tools für Analysen ( Swot, drei Finger usw.). Die Zeit der Seminare verfliegt so, keine Sekunde langweilig. Freue mich über jedes Seminar mit ihm! Danke!
Helmut Gier, Gebietsverkaufsleiter
Gödde-Hoffmann Group

Ich möchte mich bei Ihnen herzlichst bedanken, Ihr Rat hat mir geholfen, ich bin überzeugt, einen richtigen Weg zu meinem Ziel zu finden. Vielen Dank dafür!
Evgeni Grigoriev, Intern. Key Account Manager
Werkzeughandel

Es war ein richtig gutes Seminar. Es war sehr lehrreich und hat extrem viel Spaß gemacht. Vielen Dank.
Alexander Eckel, Gebietsverkaufsleiter
Werkzeuge

Das Seminar war sehr gut. Die lockere Art des Herrn Lorenz kam sehr gut rüber. Fazit : mit kleinen Änderungen kann ein zukünftiges Web-Meeting mit den Kunden erfolgreicher sein. Danke.
Peter Ruttmann, GVL
Gödde

Themen BWL für mehr Allgemeinwissen. Super der Bundesanzeiger. Mehr Hintergrund über die Kunden.
Ronald Schlädt, Vertriebsleiter