B2B Inhouse Trainings | Lorenz-Seminare

Mit unseren Inhouse Schulungen stellen wir Ihnen ein breites Spektrum an praxisorientierten Trainings & Schulungen zu Verfügung, die speziell für Mitarbeiter in B2B-Unternehmen entwickelt wurden. Weltweit können wir diese Seminare sowohl auf Deutsch als auch in Englisch an Ihrem Standort anbieten.

Führung

Führung, das bedeutet intensive Arbeit mit Mensch und Material, um Ziele erfolgreich zu erreichen. Im Seminar entwickeln Sie Kommunikation, Persönlichkeit, Einstellung, aktuellste Methoden.

Verkauf

Im Verkauf wird eine hohe Bandbreite an Fähigkeiten benötigt, um im Markt erfolgreich zu sein. Wir begleiten Sie vom ersten Trainingstag an dabei, sich zu den Besten im Markt zu entwickeln und auch langfristig an der Spitze zu bleiben.

Messe

Messe, das ist Kommunikation pur! Hier entsteht ein spannender Marktplatz für Menschen, Produkte, Services und Kreativität. Wer dieses komplexe Geschehen am besten beherrscht, der entscheidet den Messeerfolg für sich.

Team

Frag nicht, was das Team für dich, sondern was du für dein Team tun kannst! Wenn alle ihr Bestes geben und miteinander kombinieren, dann ist Erfolg kaum aufzuhalten. Erleben Sie „Team“ in diesem Workshop ganz neu!

Kommunikation

Vor allem die Kommunikation ist das, was uns zu Menschen macht. Wir tauschen uns aus, lassen uns anregen, entwickeln neue Ideen und Wege und gestalten bewusst die Welt um uns herum und in uns selbst.

Unsere Online-Trainings: intensiv oder als Fokus-Thema

Alle unsere Trainings können neben den klassischen Präsenz-Seminaren bei Ihnen, also Inhouse, auch als Online-Training oder als ein extrem verdichtetes Fokus-Online-Training (90/30) abgehalten werden. Gerne beraten wir Sie hierzu und finden die passende Lösung.

Meinungen unserer Teilnehmer

Wie immer ein sehr gutes Seminar von Herrn Lorenz.
Matthias Schöppner, GVL

Vielen Dank für die sehr gute Schulung zum Thema Selbst- und Zeitmanagement. Die besprochenen Themen und Werkzeuge für einen bewussteren und effizienteren Umgang mit seiner Zeit und der eigenen Energie, haben mir einen guten Ansatzpunkt für die Umsetzung im Alltag gegeben. Ich freue mich auf den zweiten Teil des Seminars.
Madlen Chabo, Strategischer Einkauf

Absolut zu empfehlendes Seminar, mit einem super Dozenten. In den Rollenspielen kann man hervorragend sein Verbesserungspotenzial reflektieren. Ich habe sehr viel mitgenommen. Vielen Dank.
Marcus Griep, Gebietsverkaufsleiter
Werkzeughandel

Ich möchte mich bei Ihnen herzlichst bedanken, Ihr Rat hat mir geholfen, ich bin überzeugt, einen richtigen Weg zu meinem Ziel zu finden. Vielen Dank dafür!
Evgeni Grigoriev, Intern. Key Account Manager
Werkzeughandel

Für mich war das Seminar sehr erfrischend und hat mir gute neue Ansätze gebracht. Auch mal wieder den Spiegel vorgehalten zu bekommen ist für mein Tagesgeschäft sehr wichtig. Besonders gut fand ich die lockere Atmosphäre und die direkte Ansprache. Ich kann nur sagen weiter so und ich freue mich auf die bevorstehenden Seminare.
Holger Dermann, Industriehandel

Es war ein richtig gutes Seminar. Es war sehr lehrreich und hat extrem viel Spaß gemacht. Vielen Dank.
Alexander Eckel, Gebietsverkaufsleiter
Werkzeuge

Sehr interessantes Seminar, kurzweilig und wie immer informativ.
Schwarzensteiner Werner, GVL
Hoffmann

Dem Seminarleiter ist es sehr gut gelungen, die wichtigen Botschaften innerhalb des Seminars rüberzubringen. Insgesamt ein tolles Seminar mit wertvollen Informationen und Denkanstößen, das ich in jedem Fall weiter empfehlen werde.
Dagmar Bracht, k.A.

Tolles Seminar und von Herrn Lorenz super übermittelt. Inhalte sind für mich beruflich aber auch privat von großem Wert. Habe das ein oder andere "Werkzeug-Methode" bereits angewendet. Unglaublich :).
Franz Leisre, Technischer Berater

Ein sehr unterhaltsames Seminar, dessen Inhalte man nicht nur für den Messe-Kontext, sondern auch privat gut anwenden kann. Die Übungen dienen gut zur Auflockerung und regen zum aktiven Nachdenken an, wodurch man sich selbst in das Messeumfeld versetzen kann.
Lydia Strienitz, Medizintechnik

Informativ, kurzweilig, auf den Punkt. Danke!
Andre Brinkhoff, Vertriebsleiter

Die Seminare bei Herrn Lorenz sind sehr interessant, vielseitig und tiefgründig. Sie bestehen aus einem guten Mix aus Theorie und Praxis und sind daher sehr kurzweilig sowie nachhaltig. Außerdem nimmt Herr Lorenz sich bei Bedarf auch Zeit, detailliert auf individuelle Fragen einzugehen. Vielen Dank und weiter so!
Sabrina Bardili, Training Administration Manager

Sehr interessante und kurzweilige Schulung in angenehmer Atmosphäre. Die Schulungen sind offen gestaltet, es wird viel gesprochen, Dialoge, Rollenspiele. Ich nehme immer viel mit und übertrage das möglichst in meinen Alltag. Körpersprache lesen und die Hintergründe, wie man an ein Gespräch herangeht, wie die Psyche "tickt", ist nach wie vor sehr interessant.
Marcus Schneider, Anwendungstechniker im Außendienst
Zerspannungs- und Spanntechnik

Ich konnte viele Punkte aufnehmen, die meine zukünftigen Online-Meetings visuell verbessern. Besten Dank.
Kim Wagstaff, GVL
Gödde GmbH

Das Seminar war super interessant und hilfreich. Eine gute Kombi aus Theorie und Praxis. Durch eine kleine Gruppe von fünf Leuten hatten wir einen intensiveren Kurs, was sehr positiv war.
Christina Hanke, Groß- und Außenhandel

Sehr gutes Seminar. Viele praktische und interaktive Tipps und Feedback auch in Hinsicht auf Reflektion der eigenen Person.
Ritterskamp Thorsten, Aussendienst
Gödde

Sehr gutes Seminar. Inhalte wurden verständlich erklärt.
Bernd Witt, GVL
Goedde GmbH

Ihr Seminar war wieder sehr gut. Gute Tipps wovon ich eh schon Punkte umsetzen wollte. Aber die Sicht auf meine eigenen Bilder hat es jetzt noch mal mehr angeschoben. Ich werde die Sachen umgehend umsetzen. Ansonsten hätte ich mir noch mehr zu Teams gewünscht. Anwender anlegen und was mache ich wenn Kontakte sich nicht anlegen bzw. aufbauen lassen usw. Gesamt ist das Fazit gut 😉
Jan Hamm, Gebietsverkaufsleiter
Gödde Hoffmann Group

Das Seminar zu "Führen ohne Vorgesetztenfunktion" übertraf meine Erwartungen. Anhand vieler Übungen und Fallbeispiele vermittelte Herr Lorenz eine Vielzahl an Werkzeugen die mir im Rahmen meiner täglichen Arbeit bei vielen Situationen weiterhelfen werden. Ganz besonders schätzte ich, dass individuell auf Themenstellungen eingegangen und Inhalte flexibel angepasst worden sind. Allerdings wäre es von großem Vorteil, wenn für den Themenkomplex insgesamt drei Tage zur Verfügung stünden, insbesondere für mehr praktische Übungen.
Arne Kleinpeter, Produktmanager, Mess-, Steuer- und Regeltechnik

Seminar mit Powermotivationsschub !
Barbara Oppl, Gebietsverkaufsleiterin
Hoffmann Group

Herzlichen Dank für das toll aufbereitete Seminar. Mit Ihnen als Referent hat es viel Spaß gemacht, sich dem Thema Führen aus der Distanz zu nähern. Coronabedingt fand dieses Seminar virtuell statt. Somit fielen alle praktischen Übungen "weg", was sehr bedauerlich ist. Denn gerade hier hätte sich die ein oder andere Schwierigkeit im Umgang mit Teammitgliedern z.B. nachstellen lassen.
Dr. Petra Gahr, Expert application
E+H liquid analysis

Training war sehr interessant, kurzweilig und es es gab einen regen Austausch zwischen den Teilnehmern. Einige Tipps konnten direkt umgesetzt werden. Besten Dank für dieses Training.
Frank Schorn, Vertrieb Außendienst

Ein sehr kurzes, jedoch bewusstseinsorientiertes Seminar. Gute Ansätze angezündet.
Olaf Malmström, Regionalvertriebsleiter

Im Rahmen des durchgeführten Vertriebstrainings habe ich sehr interessanten theoretischen Background aus der Psychologie vermittelt bekommen, dies wurde aber immer wieder in Verbindung mit anschaulichen Praxisbeispielen verdeutlicht. Somit ergab sich ein sehr kurzweiliges Seminar, bei dem nie Langeweile aufkam, aber der Informationsgehalt auch nicht zu kurz kam. Weiter so...! Ich kann Euch nur bedingungslos empfehlen und der Seminarleiter / Referent ist als Persönlichkeit noch dazu äußerst sympathisch gewesen.
Falk Skipalski, Project Manager
Automobilzulieferer