B2B Inhouse Trainings | Lorenz-Seminare

Mit unseren Inhouse Schulungen stellen wir Ihnen ein breites Spektrum an praxisorientierten Trainings & Schulungen zu Verfügung, die speziell für Mitarbeiter in B2B-Unternehmen entwickelt wurden. Weltweit können wir diese Seminare sowohl auf Deutsch als auch in Englisch an Ihrem Standort anbieten.

Führung

Führung, das bedeutet intensive Arbeit mit Mensch und Material, um Ziele erfolgreich zu erreichen. Im Seminar entwickeln Sie Kommunikation, Persönlichkeit, Einstellung, aktuellste Methoden.

Verkauf

Im Verkauf wird eine hohe Bandbreite an Fähigkeiten benötigt, um im Markt erfolgreich zu sein. Wir begleiten Sie vom ersten Trainingstag an dabei, sich zu den Besten im Markt zu entwickeln und auch langfristig an der Spitze zu bleiben.

Messe

Messe, das ist Kommunikation pur! Hier entsteht ein spannender Marktplatz für Menschen, Produkte, Services und Kreativität. Wer dieses komplexe Geschehen am besten beherrscht, der entscheidet den Messeerfolg für sich.

Team

Frag nicht, was das Team für dich, sondern was du für dein Team tun kannst! Wenn alle ihr Bestes geben und miteinander kombinieren, dann ist Erfolg kaum aufzuhalten. Erleben Sie „Team“ in diesem Workshop ganz neu!

Kommunikation

Vor allem die Kommunikation ist das, was uns zu Menschen macht. Wir tauschen uns aus, lassen uns anregen, entwickeln neue Ideen und Wege und gestalten bewusst die Welt um uns herum und in uns selbst.

Unsere Online-Trainings: intensiv oder als Fokus-Thema

Alle unsere Trainings können neben den klassischen Präsenz-Seminaren bei Ihnen, also Inhouse, auch als Online-Training oder als ein extrem verdichtetes Fokus-Online-Training (90/30) abgehalten werden. Gerne beraten wir Sie hierzu und finden die passende Lösung.

Meinungen unserer Teilnehmer

Wieder mal eine äußerst gelungene Veranstaltung mit einem hervorragend gemischten Team!
Martin Knopp, Gebietsverkaufsleiter Vertrieb

Wie immer ein Top-Seminar mit vielen praktischen Beispielen und Übungen. Gerne wieder.
Thilo Leberzammer, Gebietsverkaufsleiter

Ein sehr kurzes, jedoch bewusstseinsorientiertes Seminar. Gute Ansätze angezündet.
Olaf Malmström, Regionalvertriebsleiter

Hallo Herr Lorenz, war sehr inspirierend Sie zu treffen.
Jan Hantke, Director Sales EMEA
IT-Network Provider, München

Sehr gutes Seminar. Viele praktische und interaktive Tipps und Feedback auch in Hinsicht auf Reflektion der eigenen Person.
Ritterskamp Thorsten, Aussendienst
Gödde

Tolles Seminar und von Herrn Lorenz super übermittelt. Inhalte sind für mich beruflich aber auch privat von großem Wert. Habe das ein oder andere "Werkzeug-Methode" bereits angewendet. Unglaublich :).
Franz Leisre, Technischer Berater

Sehr gute und vor allem ganz einfach verständliche Informationen.
Beat Britschgi, Verkaufsleiter
SFS unimarket AG

Professionell, erfrischend, ansprechend…der Seminarleiter kann gut auf die Seminarteilnehmer eingehen und diese mitnehmen. Botschaften wurden gut vermittelt.
Oliver Adam, Verkaufsleiter
Gödde GmbH

Danke noch mal für das spannende Seminar. Viele Grüße aus Essen
Danijel Zugec, Prozessberater e-Business & Services
Werkzeughandel, Essen

Vielen Dank für das kurzweilige Seminar zum Thema BWL. Anders als das Thema es andeutete, waren die 3 Tage sehr informativ und spannend gestaltet.  
Roland Schnitker, GVL
Gödde GmbH

Ich konnte viele Punkte aufnehmen, die meine zukünftigen Online-Meetings visuell verbessern. Besten Dank.
Kim Wagstaff, GVL
Gödde GmbH

Ich möchte mich bei Ihnen herzlichst bedanken, Ihr Rat hat mir geholfen, ich bin überzeugt, einen richtigen Weg zu meinem Ziel zu finden. Vielen Dank dafür!
Evgeni Grigoriev, Intern. Key Account Manager
Werkzeughandel

Themen BWL für mehr Allgemeinwissen. Super der Bundesanzeiger. Mehr Hintergrund über die Kunden.
Ronald Schlädt, Vertriebsleiter

Das Seminar zu "Führen ohne Vorgesetztenfunktion" übertraf meine Erwartungen. Anhand vieler Übungen und Fallbeispiele vermittelte Herr Lorenz eine Vielzahl an Werkzeugen die mir im Rahmen meiner täglichen Arbeit bei vielen Situationen weiterhelfen werden. Ganz besonders schätzte ich, dass individuell auf Themenstellungen eingegangen und Inhalte flexibel angepasst worden sind. Allerdings wäre es von großem Vorteil, wenn für den Themenkomplex insgesamt drei Tage zur Verfügung stünden, insbesondere für mehr praktische Übungen.
Arne Kleinpeter, Produktmanager, Mess-, Steuer- und Regeltechnik

Generell hätte ich mehr Praxis-Tipps erwartet aber in der Kürze der Zeit wohl nicht so einfach. Insgesamt schätze ich das Seminar für mich als wertvoll ein, Skype-Konferenzen nehmen schnell an Bedeutung zu und dafür waren mehrere wertvolle praxisorientierte Hinweise enthalten. Qualität und Atmosphäre waren top.
Uwe Stange, Verkaufsleiter

Danke für das sehr kurzweilige Seminar. Top-Moderation durch Herrn Lorenz mit vielen wertvollen Tipps & Tricks, die sich schnell und unkompliziert in die Praxis umsetzen lassen. Was mich ein wenig stört, allerdings ganz unabhängig von ihrem Seminar, sind die meinem Empfinden nach überbordenden Anglizismen im Sprachgebrauch, insbesondere natürlich im Zusammenhang mit Erläuterungen, Bezeichnungen in der digitalen Welt... Elevator Pitch, Podcast, Meeting und Co. hören sich in "Deutsch" sicher genauso interessant an. Ziehe daher eine halben Stern von fünfen wieder ab ... 😉
Uwe Franz, Gebietsverkaufsleiter
Gödde GmbH

Tolles Seminar, bei dem ich wieder sehr viel mitnehmen konnte. Gerade zum Thema Körpersprache habe ich wieder sehr viel dazulernen können, welches ich ab sofort in meinem Job anwenden werde bzw. noch mehr darauf achten werde, welche Körpersprache mein "Gegenüber" hat. Danke an Herrn Lorenz!
Stefanie Adamkiewicz, Fachberaterin PSA, Handel

Tolles Seminar !!!
Peter Fattler, Anwendungstechniker
Gödde GmbH

Das Seminar war sehr gut. Die lockere Art des Herrn Lorenz kam sehr gut rüber. Fazit : mit kleinen Änderungen kann ein zukünftiges Web-Meeting mit den Kunden erfolgreicher sein. Danke.
Peter Ruttmann, GVL
Gödde

Vielen Dank für die beiden Tage, in denen wir gemeinsam viel Bekanntes auffrischen und Neues lernen durften. Wie immer mit sehr viel Persönlichkeit und dem Blick, die Themen auch im Alltag verwenden zu können. Danke!
Susann Hain, Regionalvertriebsleitung
Werkzeughandel

Vielen Dank für das super Seminar. Man lernt jedes Mal was Neues dazu.
Jonas Battenschlag, Gebietsverkaufsleiter
Handel

Herr Lorenz schafft es immer wieder mit seinen Seminaren zu überraschen. Nicht nur dass er es schafft BWL und Bilanzen interessant zu gestalten, sondern auch über den aktuellen Markt und Bewegung in der Wirtschaft aufklärt. Die Seminare sind absolut zu empfehlen, sowohl beruflich als auch für die Allgemeinbildung. Jeder Zeit gerne wieder.
Quentin Luta, Gebietsverkaufsleiter
Hoffmann-Group

Wie immer: Interessant, lehrreich und bis zur letzten Minute spannend. Alle Themenbereiche sind praxistauglich bzw. bilden ein gutes Basiswissen für eine fundierte und erfolgreiche Außendiensttätigkeit. Die Übungen zur Selbstreflexion und Vertiefung sind hervorragend. Ich freue mich auf das nächste Seminar!
Edgar Gervelis, Key Account Manager
Werkzeughandel

Das Seminar war sehr kurzweilig und hochinteressant. Auch die Örtlichkeit war perfekt, Seminare außerhalb der Firma sind immer besser als Inhouse.
Fritz Huber, Gebietsverkaufsleiter
Werkzeughandel