B2B Inhouse Trainings | Lorenz-Seminare

Mit unseren Inhouse Schulungen stellen wir Ihnen ein breites Spektrum an praxisorientierten Trainings & Schulungen zu Verfügung, die speziell für Mitarbeiter in B2B-Unternehmen entwickelt wurden. Weltweit können wir diese Seminare sowohl auf Deutsch als auch in Englisch an Ihrem Standort anbieten.

Führung

Führung, das bedeutet intensive Arbeit mit Mensch und Material, um Ziele erfolgreich zu erreichen. Im Seminar entwickeln Sie Kommunikation, Persönlichkeit, Einstellung, aktuellste Methoden.

Verkauf

Im Verkauf wird eine hohe Bandbreite an Fähigkeiten benötigt, um im Markt erfolgreich zu sein. Wir begleiten Sie vom ersten Trainingstag an dabei, sich zu den Besten im Markt zu entwickeln und auch langfristig an der Spitze zu bleiben.

Messe

Messe, das ist Kommunikation pur! Hier entsteht ein spannender Marktplatz für Menschen, Produkte, Services und Kreativität. Wer dieses komplexe Geschehen am besten beherrscht, der entscheidet den Messeerfolg für sich.

Team

Frag nicht, was das Team für dich, sondern was du für dein Team tun kannst! Wenn alle ihr Bestes geben und miteinander kombinieren, dann ist Erfolg kaum aufzuhalten. Erleben Sie „Team“ in diesem Workshop ganz neu!

Kommunikation

Vor allem die Kommunikation ist das, was uns zu Menschen macht. Wir tauschen uns aus, lassen uns anregen, entwickeln neue Ideen und Wege und gestalten bewusst die Welt um uns herum und in uns selbst.

Unsere Online-Trainings: intensiv oder als Fokus-Thema

Alle unsere Trainings können neben den klassischen Präsenz-Seminaren bei Ihnen, also Inhouse, auch als Online-Training oder als ein extrem verdichtetes Fokus-Online-Training (90/30) abgehalten werden. Gerne beraten wir Sie hierzu und finden die passende Lösung.

Meinungen unserer Teilnehmer

Wie immer ein Top-Seminar mit vielen praktischen Beispielen und Übungen. Gerne wieder.
Thilo Leberzammer, Gebietsverkaufsleiter

Tolles Seminar, wir tun viele Dinge bewusst und instinktiv durch unsere langjährige Berufserfahrung. Einige Dinge machen wir unbewusst und genau hier greift dieses Seminar, in exzellenter Ausführung durch Herr Lorenz mit tollen praxisorientierten Beispielen. Vielen Dank dafür.
Dirk Dvorak, Außendienst, Vertrieb Werkzeuge

Ich bin begeistert, auch wenn man zu den „alten“ Hasen gehört, ich kann jedes Mal mindesten einen, wenn nicht mehr,  Mosaiksteine mitnehmen und einsetzen. Sehr gut!
Zekayi Kibar, Key Account Manager
Oltrogge Werkzeuge GmbH

Sehr bereichernde 2 Tage. Extrem praxisbezogen und real.
Barbara Oppl, Außendienst
GVL

Sehr interessantes Seminar, kurzweilig und wie immer informativ.
Schwarzensteiner Werner, GVL
Hoffmann

Im Rahmen des durchgeführten Vertriebstrainings habe ich sehr interessanten theoretischen Background aus der Psychologie vermittelt bekommen, dies wurde aber immer wieder in Verbindung mit anschaulichen Praxisbeispielen verdeutlicht. Somit ergab sich ein sehr kurzweiliges Seminar, bei dem nie Langeweile aufkam, aber der Informationsgehalt auch nicht zu kurz kam. Weiter so...! Ich kann Euch nur bedingungslos empfehlen und der Seminarleiter / Referent ist als Persönlichkeit noch dazu äußerst sympathisch gewesen.
Falk Skipalski, Project Manager
Automobilzulieferer

Hervorragendes Training. Auch für ein fachlich sehr heterogenes Publikum geeignet. Sehr praxisnah und gute Tipps.
Achim Raudies, Leitung Kundendienst und BMA

Super Seminar, Herr Lorenz wie immer den Stoff super vermittelt, viele tolle Tools für Analysen ( Swot, drei Finger usw.). Die Zeit der Seminare verfliegt so, keine Sekunde langweilig. Freue mich über jedes Seminar mit ihm! Danke!
Helmut Gier, Gebietsverkaufsleiter
Gödde-Hoffmann Group

Sehr interessante und kurzweilige Schulung in angenehmer Atmosphäre. Die Schulungen sind offen gestaltet, es wird viel gesprochen, Dialoge, Rollenspiele. Ich nehme immer viel mit und übertrage das möglichst in meinen Alltag. Körpersprache lesen und die Hintergründe, wie man an ein Gespräch herangeht, wie die Psyche "tickt", ist nach wie vor sehr interessant.
Marcus Schneider, Anwendungstechniker im Außendienst
Zerspannungs- und Spanntechnik

Das Seminar war sehr gut. Die lockere Art des Herrn Lorenz kam sehr gut rüber. Fazit : mit kleinen Änderungen kann ein zukünftiges Web-Meeting mit den Kunden erfolgreicher sein. Danke.
Peter Ruttmann, GVL
Gödde

Das Seminar war super interessant und hilfreich. Eine gute Kombi aus Theorie und Praxis. Durch eine kleine Gruppe von fünf Leuten hatten wir einen intensiveren Kurs, was sehr positiv war.
Christina Hanke, Groß- und Außenhandel

Vielen Dank für die sehr gute Schulung zum Thema Selbst- und Zeitmanagement. Die besprochenen Themen und Werkzeuge für einen bewussteren und effizienteren Umgang mit seiner Zeit und der eigenen Energie, haben mir einen guten Ansatzpunkt für die Umsetzung im Alltag gegeben. Ich freue mich auf den zweiten Teil des Seminars.
Madlen Chabo, Strategischer Einkauf

Ein sehr gutes Seminar. Sehr anregend und viel Input für Veränderungen.
Markus Lührig, Gebietsverkaufsleiter

Generell hätte ich mehr Praxis-Tipps erwartet aber in der Kürze der Zeit wohl nicht so einfach. Insgesamt schätze ich das Seminar für mich als wertvoll ein, Skype-Konferenzen nehmen schnell an Bedeutung zu und dafür waren mehrere wertvolle praxisorientierte Hinweise enthalten. Qualität und Atmosphäre waren top.
Uwe Stange, Verkaufsleiter

Lieber Herr Lorenz, vielen Dank für diese zwei für mich sehr konstruktiven und interessanten Tage. Nicht nur die Stärke der Gruppe hat dieses Seminar bereichert, sondern vor allem Ihre Person. Menschlich, kompetent und immer aussagekräftig! Ich bin dankbar Sie kennengelernt zu haben und an diesem Seminar teilnehmen zu dürfen. Ich habe viel mitgenommen, viel nachgedacht und werde viele Dinge umsetzen und ganz konkret NLP.
Frank Grabnitzki, Gebietsverkaufsleitung
Handel

Training war sehr interessant, kurzweilig und es es gab einen regen Austausch zwischen den Teilnehmern. Einige Tipps konnten direkt umgesetzt werden. Besten Dank für dieses Training.
Frank Schorn, Vertrieb Außendienst

Ein großes Lob an Herrn Lorenz, das war für mich das beste und kurzweiligste Webinar, an dem ich in den letzten Monaten teilgenommen habe. Vom Zeitansatz könnte das Webinar 1 - 2 Stunden länger gehen.
Klaus Hoss, Gebietsverkaufsleiter
Gödde GmbH

Für mich war das Seminar sehr erfrischend und hat mir gute neue Ansätze gebracht. Auch mal wieder den Spiegel vorgehalten zu bekommen ist für mein Tagesgeschäft sehr wichtig. Besonders gut fand ich die lockere Atmosphäre und die direkte Ansprache. Ich kann nur sagen weiter so und ich freue mich auf die bevorstehenden Seminare.
Holger Dermann, Industriehandel

Hallo Herr Lorenz, war sehr inspirierend Sie zu treffen.
Jan Hantke, Director Sales EMEA
IT-Network Provider, München

Herzlichen Dank für das toll aufbereitete Seminar. Mit Ihnen als Referent hat es viel Spaß gemacht, sich dem Thema Führen aus der Distanz zu nähern. Coronabedingt fand dieses Seminar virtuell statt. Somit fielen alle praktischen Übungen "weg", was sehr bedauerlich ist. Denn gerade hier hätte sich die ein oder andere Schwierigkeit im Umgang mit Teammitgliedern z.B. nachstellen lassen.
Dr. Petra Gahr, Expert application
E+H liquid analysis

Ein sehr unterhaltsames Seminar, dessen Inhalte man nicht nur für den Messe-Kontext, sondern auch privat gut anwenden kann. Die Übungen dienen gut zur Auflockerung und regen zum aktiven Nachdenken an, wodurch man sich selbst in das Messeumfeld versetzen kann.
Lydia Strienitz, Medizintechnik

Das Seminar war sehr kurzweilig und hochinteressant. Auch die Örtlichkeit war perfekt, Seminare außerhalb der Firma sind immer besser als Inhouse.
Fritz Huber, Gebietsverkaufsleiter
Werkzeughandel

Danke für das sehr kurzweilige Seminar. Top-Moderation durch Herrn Lorenz mit vielen wertvollen Tipps & Tricks, die sich schnell und unkompliziert in die Praxis umsetzen lassen. Was mich ein wenig stört, allerdings ganz unabhängig von ihrem Seminar, sind die meinem Empfinden nach überbordenden Anglizismen im Sprachgebrauch, insbesondere natürlich im Zusammenhang mit Erläuterungen, Bezeichnungen in der digitalen Welt... Elevator Pitch, Podcast, Meeting und Co. hören sich in "Deutsch" sicher genauso interessant an. Ziehe daher eine halben Stern von fünfen wieder ab ... 😉
Uwe Franz, Gebietsverkaufsleiter
Gödde GmbH

Ich möchte mich bei Ihnen herzlichst bedanken, Ihr Rat hat mir geholfen, ich bin überzeugt, einen richtigen Weg zu meinem Ziel zu finden. Vielen Dank dafür!
Evgeni Grigoriev, Intern. Key Account Manager
Werkzeughandel