B2B Inhouse Trainings | Lorenz-Seminare

Mit unseren Inhouse Schulungen stellen wir Ihnen ein breites Spektrum an praxisorientierten Trainings & Schulungen zu Verfügung, die speziell für Mitarbeiter in B2B-Unternehmen entwickelt wurden. Weltweit können wir diese Seminare sowohl auf Deutsch als auch in Englisch an Ihrem Standort anbieten.

Führung

Führung, das bedeutet intensive Arbeit mit Mensch und Material, um Ziele erfolgreich zu erreichen. Im Seminar entwickeln Sie Kommunikation, Persönlichkeit, Einstellung, aktuellste Methoden.

Verkauf

Im Verkauf wird eine hohe Bandbreite an Fähigkeiten benötigt, um im Markt erfolgreich zu sein. Wir begleiten Sie vom ersten Trainingstag an dabei, sich zu den Besten im Markt zu entwickeln und auch langfristig an der Spitze zu bleiben.

Messe

Messe, das ist Kommunikation pur! Hier entsteht ein spannender Marktplatz für Menschen, Produkte, Services und Kreativität. Wer dieses komplexe Geschehen am besten beherrscht, der entscheidet den Messeerfolg für sich.

Team

Frag nicht, was das Team für dich, sondern was du für dein Team tun kannst! Wenn alle ihr Bestes geben und miteinander kombinieren, dann ist Erfolg kaum aufzuhalten. Erleben Sie „Team“ in diesem Workshop ganz neu!

Kommunikation

Vor allem die Kommunikation ist das, was uns zu Menschen macht. Wir tauschen uns aus, lassen uns anregen, entwickeln neue Ideen und Wege und gestalten bewusst die Welt um uns herum und in uns selbst.

Unsere Online-Trainings: intensiv oder als Fokus-Thema

Alle unsere Trainings können neben den klassischen Präsenz-Seminaren bei Ihnen, also Inhouse, auch als Online-Training oder als ein extrem verdichtetes Fokus-Online-Training (90/30) abgehalten werden. Gerne beraten wir Sie hierzu und finden die passende Lösung.

Meinungen unserer Teilnehmer

Sehr gute Zusammenstellung der Schulungsinhalte über die 3 Tage; sehr praxisorientiert
Michael Lingner, Entwicklungsingenieur

Super Veranstaltung, bin auf die Fortsetzung gespannt.
Jens Otte, Verkauf
ADM

Das Seminar war interessant mit neuen Aspekten für den Vertrieb und Umsetzung bei den Kundengesprächen!
Rainer Keinath, GVL
Hoffmann Group

Eines der Besten meiner Seminare in mehr als 30 Jahren. Der Seminarleiter ist verständlich vorgegangen. Ich konnte jederzeit folgen, war nicht gelangweilt und habe richtig was mitgenommen. Total interessant, jederzeit - Das Seminar kann ich nur empfehlen!
Inge Keller, Automotive Industrie

Tolle Schulung. Viele Kleinigkeiten, die das Gesamtpaket ausmachen.
Sascha Djordjic, Sales Manager New Business

Seminar sehr gut strukturiert und inhaltlich passend abgestimmt auf die Zielgruppe. Sehr kurzweilig, da auch der Zeitrahmen sehr angenehm und nicht übertrieben. Man merkt dass Herr Lorenz selbst viel Erfahrung im Bereich Vertrieb hat und dies gut vermitteln kann.
Eva Tauchnitz, k.A.

Super Schulung wie immer - wie Herr Lorenz die Sachen rüberbringt ist einfach klasse.
Johannes Hoffmann, Gebietsverkaufsleiter

Professionell, erfrischend, ansprechend…der Seminarleiter kann gut auf die Seminarteilnehmer eingehen und diese mitnehmen. Botschaften wurden gut vermittelt.
Oliver Adam, Verkaufsleiter
Gödde GmbH

Ich konnte viele Punkte aufnehmen, die meine zukünftigen Online-Meetings visuell verbessern. Besten Dank.
Kim Wagstaff, GVL
Gödde GmbH

Das Training war gut strukturiert und kurzweilig, die Unterlagen schön aufbereitet und hilfreich. Habe einige wertvolle Tipps mitgenommen.
Anke Heimann, Teamleiterin SAP Support

Generell hätte ich mehr Praxis-Tipps erwartet aber in der Kürze der Zeit wohl nicht so einfach. Insgesamt schätze ich das Seminar für mich als wertvoll ein, Skype-Konferenzen nehmen schnell an Bedeutung zu und dafür waren mehrere wertvolle praxisorientierte Hinweise enthalten. Qualität und Atmosphäre waren top.
Uwe Stange, Verkaufsleiter

Der Trainer hat das Thema sehr praxisnah übermittelt, gute Beispiele gebracht und durch ständige Fragestellung zur aufmerksamen Mitarbeit angeregt. Viele Übungen, Diskussionen. Rundherum ein guter Einstieg in das Thema
Anja Beck, Sales Manager

Hallo Herr Lorenz, Ich wollte mich bedanken für Ihre lieben Worte. Seit letztem Juli arbeite ich sehr an mir und es ist toll das man es doch so spürt. Ich werde die jetzigen Denkanstöße verwenden und freue mich sehr auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen!
Christiane Knips, Mediaberaterin
Zeitungsverlag, Mainz

Seminar mit Powermotivationsschub !
Barbara Oppl, Gebietsverkaufsleiterin
Hoffmann Group

Ein ausgezeichnetes Training, bei dem auf die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer eingegangen wurde. Das ist keine Selbstverständlichkeit. Top!  
Johannes Klesper, Int. Key Account Manager
Hoffmann Group

Das Seminar war sehr gut. Die lockere Art des Herrn Lorenz kam sehr gut rüber. Fazit : mit kleinen Änderungen kann ein zukünftiges Web-Meeting mit den Kunden erfolgreicher sein. Danke.
Peter Ruttmann, GVL
Gödde

Sehr interessante und kurzweilige Schulung in angenehmer Atmosphäre. Die Schulungen sind offen gestaltet, es wird viel gesprochen, Dialoge, Rollenspiele. Ich nehme immer viel mit und übertrage das möglichst in meinen Alltag. Körpersprache lesen und die Hintergründe, wie man an ein Gespräch herangeht, wie die Psyche "tickt", ist nach wie vor sehr interessant.
Marcus Schneider, Anwendungstechniker im Außendienst
Zerspannungs- und Spanntechnik

Es war ein richtig gutes Seminar. Es war sehr lehrreich und hat extrem viel Spaß gemacht. Vielen Dank.
Alexander Eckel, Gebietsverkaufsleiter
Werkzeuge

Absolut zu empfehlendes Seminar, mit einem super Dozenten. In den Rollenspielen kann man hervorragend sein Verbesserungspotenzial reflektieren. Ich habe sehr viel mitgenommen. Vielen Dank.
Marcus Griep, Gebietsverkaufsleiter
Werkzeughandel

Ein von Hr. Lorenz sehr lebhaftes, lustiges und super in Bildern veranschaulichtes Seminar. Es war dauerhaft interessant und erkenntnisreich. Danke!
Nadine Hartmann, Assistenz Projektgeschäft TTDB/SGE
Bosch Thermotechnik GmbH, Buderus Deutschland

Sehr gute digitale Umsetzung Gute Mischung von Theorie, Tipps und Praxisphasen sowie Raum für Persönliches. Gute situationsabhängige Moderation und Flexibilität für die Themenschwerpunkte. Gerne wieder!
Clément Bies, Gruppenleiter Produktmanagement Service

Hallo Herr Lorenz, war sehr inspirierend Sie zu treffen.
Jan Hantke, Director Sales EMEA
IT-Network Provider, München

Das Seminar gibt mir neue unterstützende Herangehensweisen im Kundengespräch.
Volker Eckhardt, Außendienst
HOG

Super Seminar, Herr Lorenz wie immer den Stoff super vermittelt, viele tolle Tools für Analysen ( Swot, drei Finger usw.). Die Zeit der Seminare verfliegt so, keine Sekunde langweilig. Freue mich über jedes Seminar mit ihm! Danke!
Helmut Gier, Gebietsverkaufsleiter
Gödde-Hoffmann Group

Offen für alle Teilnehmer - Online buchbar

Wissensbisse: Unser neues Online-Format

Das neue Inhaltsformat „Wissensbisse“ von Lorenz-Seminare definiert unsere Online-Trainings ganz neu. Erstmalig bieten wir bewährte Themen aus unseren Seminaren als offenes Training für alle Teilnehmer an. An je fünf Terminen – aufgeteilt in Zwei Tracks zu VERKAUF und PERSÖNLICHKEITSENTWiCKLUNG vermitteln wir die absoluten Insights aus Vertrieb & Selbstführung.