Leistungen
Ob Coaching, Training oder Beratung – mit ihren individuellen Konzepten gibt die Lorenz-Seminare GmbH Ihnen und Ihren Mitarbeitern seit über 20 Jahren neue Anreize für eine erfolgreiche Umsetzung Ihrer Unternehmensziele. Inhouse oder Online – wir begleiten Sie in allen Bereichen der Personalentwicklung.
Inhouse Trainings & Seminare
Mit „Leidenschaft für‘s Lernen“ unterstützen wir Sie mit Trainings und Workshops bei der Erreichung Ihrer Ziele. Dabei stehen der Aufbau von Wissen, die Anwendung praxisorientierter Methoden, die Freisetzung von Kreativität und Motivation im Mittelpunkt aller Schulungen.
Vertrieb
Im Verkauf wird eine hohe Bandbreite an Fähigkeiten benötigt, um im Markt erfolgreich zu sein. Wir begleiten Sie vom ersten Trainingstag an dabei, sich zu den Besten im Markt zu entwickeln und auch langfristig an der Spitze zu bleiben.
Persönlichkeitsentwicklung
Führung, das bedeutet intensive Arbeit mit Mensch und Material, um Ziele erfolgreich zu erreichen. Im Seminar entwickeln Sie Kommunikation, Persönlichkeit, Einstellung, aktuellste Methoden.
Kommunikation
Vor allem die Kommunikation ist das, was uns zu Menschen macht. Wir tauschen uns aus, lassen uns anregen, entwickeln neue Ideen und Wege und gestalten bewusst die Welt um uns herum und in uns selbst.
Unsere Online-Trainings: intensiv oder als Fokus-Thema
Alle unsere Trainings können neben den klassischen Präsenz-Seminaren bei Ihnen, also Inhouse, auch als Online-Training oder als ein extrem verdichtetes Fokus-Online-Training (90/30) abgehalten werden. Gerne beraten wir Sie hierzu und finden die passende Lösung.
Coaching
Coaching, das bedeutet Beratung, Begleitung und Unterstützung mit dem Ziel, die persönliche Weiterentwicklung aktiv zu gestalten. Im beruflichen Kontext steigern Sie Ihre Leistungsfähigkeit und entwickeln Lösungen zur Problembewältigung um in der Folge effektive Ergebnisse zu erreichen.
Meinungen unserer Teilnehmer
Hervorragendes Training. Auch für ein fachlich sehr heterogenes Publikum geeignet. Sehr praxisnah und gute Tipps.
Achim Raudies, Leitung Kundendienst und BMA
Für mich war das Seminar sehr erfrischend und hat mir gute neue Ansätze gebracht. Auch mal wieder den Spiegel vorgehalten zu bekommen ist für mein Tagesgeschäft sehr wichtig. Besonders gut fand ich die lockere Atmosphäre und die direkte Ansprache. Ich kann nur sagen weiter so und ich freue mich auf die bevorstehenden Seminare.
Holger Dermann, Industriehandel
Wie immer ein sehr anspruchsvolles Seminar mit sehr guten Themen und Tipps zur Umsetzung im weiteren Berufsleben.
Jörg Ostermann, Gebietsverkaufsleiter
Ein tolles und sinnvolles Training mit einer angemessenen Balance aus Theorie, realen Fällen und Breakout-Sessions.
Andrii Baiev, Junior Business Development Manager
B.BRAUN│AESCULAP®
Super Veranstaltung, bin auf die Fortsetzung gespannt.
Jens Otte, Verkauf
ADM
Hallo Herr Lorenz, nochmals ein Kompliment für das tolle Seminar.
Denis Isamuchamedow, Key Account Manager International
Automotive Industrie, Abstatt
Seminar war super und hilfreich für die tägliche Arbeit.
Michael Sambrowski, Außendienst
Training war sehr interessant, kurzweilig und es es gab einen regen Austausch zwischen den Teilnehmern. Einige Tipps konnten direkt umgesetzt werden. Besten Dank für dieses Training.
Frank Schorn, Vertrieb Außendienst
Gutes Training - bitte so beibehalten. Insbesondere die Videoanalysen zeigen die Schwachstellen immer gnadenlos auf.
Lenz Jevtic, Vertriebsleiter
Thermotechnik
Professionell, erfrischend, ansprechend…der Seminarleiter kann gut auf die Seminarteilnehmer eingehen und diese mitnehmen. Botschaften wurden gut vermittelt.
Oliver Adam, Verkaufsleiter
Gödde GmbH
Das Seminar war sehr gut. Die lockere Art des Herrn Lorenz kam sehr gut rüber. Fazit : mit kleinen Änderungen kann ein zukünftiges Web-Meeting mit den Kunden erfolgreicher sein. Danke.
Peter Ruttmann, GVL
Gödde
Viele nützliche Tipps, sehr spannend vorgetragen, konkrete Beispiele. Würde ich definitiv weiterempfehlen.
Sasa Radojevic, Planer
Ratisbona Handelsimmobilien
Konflikte lösen ist eine Sache – Ein gutes Team noch besser machen eine Andere. Vielen Dank dafür!
Matthias Lindner, Leitung Vertriebswerbung
Zeitungsverlag, Mainz
Hallo, das Training mit Hr Isbrandt hat mir sehr gut gefallen und ich konnte bereits ab dem 1. Tag meine Learnings anwenden! Leider war das Training nur online. Gerade im Bereich Sales würde ich es sehr begrüßen, die Schulung in Präsenz wahrzunehmen.
Jeremy Neuschütz, Qualitätsingenieuer
Robert Bosch GmbH
Themen BWL für mehr Allgemeinwissen. Super der Bundesanzeiger. Mehr Hintergrund über die Kunden.
Ronald Schlädt, Vertriebsleiter
Das Seminar war super, vervollständigt mein Profil und gab mir weitere "Handwerkszeuge" in die Hand. Ich werde dieses Seminar meinen Kollegen*innen weiterempfehlen.
Ronny Steinert, Techniker für Kalibrierung und Wartung
Ich selber fand die drei Punkt als Orientierung für anspruchsvolle Kunden gut und werde diese in Zukunft für mich nutzen. Schade war nur, dass der Weblink nicht funktioniert hat und ich per Telefon dran teilnehmen musste.
Jana Wagschal, Vertrieb
Gödde GmbH
Das Seminar war interessant mit neuen Aspekten für den Vertrieb und Umsetzung bei den Kundengesprächen!
Rainer Keinath, GVL
Hoffmann Group
Ich besuche die Vertriebsseminare sehr gerne aus zwei Aspekten heraus. Zum einem um Wissen von Herrn Lorenz vermittelt zu bekommen. Zum anderen wegen des Austauschs mit Kollegen, wie alltägliche Situation bewerkstelligt werden können. Das Ganze ist immer mit Witz und Charme verbunden, daher freue ich mich bereits auf kommende Schulungen.
Nils Buck, Vertriebstechniker Fertigungsmesstechnik
Hoffmann GmbH
Herausragender Trainer, optimale Trainingsmethode, man war stets eingebunden, anschauliche Beispiele, sehr gutes Einüben des Gelernten, die Inhalte sind sehr gut für die eigene Tätigkeit umsetzbar.
Bettina Wiedemann, AA/CFH1 (Sales)
Robert Bosch GmbH
Mir hat das Seminar gut gefallen. Sehr kurzweilig. Habe einiges mitgenommen.
Katrin Prochaska, Vertrieb Innendienst
Hch. Perschmann GmbH
Das Seminar gibt mir neue unterstützende Herangehensweisen im Kundengespräch.
Volker Eckhardt, Außendienst
HOG
Tolle Schulung. Viele Kleinigkeiten, die das Gesamtpaket ausmachen.
Sascha Djordjic, Sales Manager New Business
Ein von Hr. Lorenz sehr lebhaftes, lustiges und super in Bildern veranschaulichtes Seminar. Es war dauerhaft interessant und erkenntnisreich. Danke!