Leistungen
Ob Coaching, Training oder Beratung – mit ihren individuellen Konzepten gibt die Lorenz-Seminare GmbH Ihnen und Ihren Mitarbeitern seit über 20 Jahren neue Anreize für eine erfolgreiche Umsetzung Ihrer Unternehmensziele. Inhouse oder Online – wir begleiten Sie in allen Bereichen der Personalentwicklung.
Inhouse Trainings & Seminare
Mit „Leidenschaft für‘s Lernen“ unterstützen wir Sie mit Trainings und Workshops bei der Erreichung Ihrer Ziele. Dabei stehen der Aufbau von Wissen, die Anwendung praxisorientierter Methoden, die Freisetzung von Kreativität und Motivation im Mittelpunkt aller Schulungen.
Vertrieb
Im Verkauf wird eine hohe Bandbreite an Fähigkeiten benötigt, um im Markt erfolgreich zu sein. Wir begleiten Sie vom ersten Trainingstag an dabei, sich zu den Besten im Markt zu entwickeln und auch langfristig an der Spitze zu bleiben.
Persönlichkeitsentwicklung
Führung, das bedeutet intensive Arbeit mit Mensch und Material, um Ziele erfolgreich zu erreichen. Im Seminar entwickeln Sie Kommunikation, Persönlichkeit, Einstellung, aktuellste Methoden.
Kommunikation
Vor allem die Kommunikation ist das, was uns zu Menschen macht. Wir tauschen uns aus, lassen uns anregen, entwickeln neue Ideen und Wege und gestalten bewusst die Welt um uns herum und in uns selbst.
Unsere Online-Trainings: intensiv oder als Fokus-Thema
Alle unsere Trainings können neben den klassischen Präsenz-Seminaren bei Ihnen, also Inhouse, auch als Online-Training oder als ein extrem verdichtetes Fokus-Online-Training (90/30) abgehalten werden. Gerne beraten wir Sie hierzu und finden die passende Lösung.
Coaching
Coaching, das bedeutet Beratung, Begleitung und Unterstützung mit dem Ziel, die persönliche Weiterentwicklung aktiv zu gestalten. Im beruflichen Kontext steigern Sie Ihre Leistungsfähigkeit und entwickeln Lösungen zur Problembewältigung um in der Folge effektive Ergebnisse zu erreichen.
Meinungen unserer Teilnehmer
Das Seminar zu "Führen ohne Vorgesetztenfunktion" übertraf meine Erwartungen. Anhand vieler Übungen und Fallbeispiele vermittelte Herr Lorenz eine Vielzahl an Werkzeugen die mir im Rahmen meiner täglichen Arbeit bei vielen Situationen weiterhelfen werden. Ganz besonders schätzte ich, dass individuell auf Themenstellungen eingegangen und Inhalte flexibel angepasst worden sind. Allerdings wäre es von großem Vorteil, wenn für den Themenkomplex insgesamt drei Tage zur Verfügung stünden, insbesondere für mehr praktische Übungen.
Arne Kleinpeter, Produktmanager, Mess-, Steuer- und Regeltechnik
Seminar war super und hilfreich für die tägliche Arbeit.
Michael Sambrowski, Außendienst
Ein sehr gutes Seminar. Sehr anregend und viel Input für Veränderungen.
Markus Lührig, Gebietsverkaufsleiter
Wie immer: Interessant, lehrreich und bis zur letzten Minute spannend. Alle Themenbereiche sind praxistauglich bzw. bilden ein gutes Basiswissen für eine fundierte und erfolgreiche Außendiensttätigkeit. Die Übungen zur Selbstreflexion und Vertiefung sind hervorragend. Ich freue mich auf das nächste Seminar!
Edgar Gervelis, Key Account Manager
Werkzeughandel
Lieber Herr Lorenz, vielen Dank für diese zwei für mich sehr konstruktiven und interessanten Tage. Nicht nur die Stärke der Gruppe hat dieses Seminar bereichert, sondern vor allem Ihre Person. Menschlich, kompetent und immer aussagekräftig! Ich bin dankbar Sie kennengelernt zu haben und an diesem Seminar teilnehmen zu dürfen. Ich habe viel mitgenommen, viel nachgedacht und werde viele Dinge umsetzen und ganz konkret NLP.
Frank Grabnitzki, Gebietsverkaufsleitung
Handel
Kurs Verkaufsschulung für Fortgeschrittene Gute Balance Praxis und Theorie Hilfreiche Tipps für die Praxis erhalten bei Konfliktgesprächen Herr Lorenz ist geistreich, humorvoll hat sehr viel Spass gemacht mit ihm zusammenzuarbeiten.
Marion Gutsch, Aussendienstmitarbeiterin
Sterilog GmbH
Tolle Schulung. Viele Kleinigkeiten, die das Gesamtpaket ausmachen.
Sascha Djordjic, Sales Manager New Business
Hallo Herr Lorenz, vielen Dank nochmals für das kurzweilige und lehrreiche Seminar.
Dr. Anne Lorenz, Development Engineer
Automotive Industrie, Reutlingen
Ich selber fand die drei Punkt als Orientierung für anspruchsvolle Kunden gut und werde diese in Zukunft für mich nutzen. Schade war nur, dass der Weblink nicht funktioniert hat und ich per Telefon dran teilnehmen musste.
Jana Wagschal, Vertrieb
Gödde GmbH
Super Seminar, Herr Lorenz wie immer den Stoff super vermittelt, viele tolle Tools für Analysen ( Swot, drei Finger usw.). Die Zeit der Seminare verfliegt so, keine Sekunde langweilig. Freue mich über jedes Seminar mit ihm! Danke!
Helmut Gier, Gebietsverkaufsleiter
Gödde-Hoffmann Group
Hervorragendes Training. Auch für ein fachlich sehr heterogenes Publikum geeignet. Sehr praxisnah und gute Tipps.
Achim Raudies, Leitung Kundendienst und BMA
Motivierend und hilfreich. Die Infos waren sehr gut aufbereitet und erfrischend vermittelt. Herzlichen Dank auch für die unterschiedlichen Beispiele, die wir uns angeschaut haben. Das hat das Thema klarer und praxisorientierter gemacht.
Heidrun Binder, Learning & Development Specialist Human Resources
Aesculap AG – part of the B. Braun Group
Training war sehr interessant, kurzweilig und es es gab einen regen Austausch zwischen den Teilnehmern. Einige Tipps konnten direkt umgesetzt werden. Besten Dank für dieses Training.
Frank Schorn, Vertrieb Außendienst
Wieder sehr spannend und interessant. Mir hat es sehr gut gefallen.
Alexandra Terfort-Schülter, Projektentwicklerin
Ratisbona
Kurz, prägnant und auf den Punkt gebracht. Verständliche und nachvollziehbare Sätze und Ausführungen. Aus der Praxis für die Praxis, immer am aktuellen Markt (-Situation). Immer wieder gerne!
Klaus Schembecker, Anwendungstechniker Aussendienst Zerspanung
Hoffmann Group Oltrogge
Gutes Training - bitte so beibehalten. Insbesondere die Videoanalysen zeigen die Schwachstellen immer gnadenlos auf.
Lenz Jevtic, Vertriebsleiter
Thermotechnik
Hallo Herr Lorenz, nochmals ein Kompliment für das tolle Seminar.
Denis Isamuchamedow, Key Account Manager International
Automotive Industrie, Abstatt
Eines der Besten meiner Seminare in mehr als 30 Jahren. Der Seminarleiter ist verständlich vorgegangen. Ich konnte jederzeit folgen, war nicht gelangweilt und habe richtig was mitgenommen. Total interessant, jederzeit - Das Seminar kann ich nur empfehlen!
Inge Keller, Automotive Industrie
Extrem hilfreiches Training, inhaltlich hervorragend gewählte Themen, außerordentlich motivierender Schulungsleiter mit top Didaktik. Insbesondere die Expertise des Schulungsleiters sowie seine Art, die Inhalte zu vermitteln, machen dieses Training zu einer herausragenden Lernerfahrung.
Bettina Wiedemann, Sales Manager
Robert Bosch GmbH
Super Schulung wie immer - wie Herr Lorenz die Sachen rüberbringt ist einfach klasse.
Johannes Hoffmann, Gebietsverkaufsleiter
Wie die letzten Seminare auch schon: kurzweilig , interessant und Top Referent.
Werner Schwarzensteiner, Gebietsverkaufsleiter
Hoffmann
Wieder mal eine äußerst gelungene Veranstaltung mit einem hervorragend gemischten Team!
Martin Knopp, Gebietsverkaufsleiter Vertrieb
Heiner Wankel als Schulungsleiter hat das Seminar super geführt, ist auf sinnvolle Wünsche eingegangen. Man hatte keine "Angst" sich einzubringen oder an "Gesprächs-Simulationen" teilzunehmen. Zeitplan hat gut geklappt Was habe ich für mich mitgenommen: - Vorbereitung Gespräche (Warm-Up wichtig) - Stakeholder und deren Nutzen beachten Sehr gute Teamerfahrung Danke Heiner
Langhammer Frank, Außendienst eBusiness
Hoffmann Group
Sehr gute Ratschläge, allerdings bleibt für Vertiefungen in einem 2-stündigen Online-Training einfach zu wenig Zeit.