Der Booster für Ihren Verkauf
In 5 kurzen Sessions Verkaufsgespräche zum Ziel führen, die Kundenkommunikation professionalisieren, Überzeugen lernen und Kundentypen besser verstehen.
5 x 1 Stunde Expertenwissen für 199 € tanken
In kurzen Trainings besser Verkaufen lernen
Sie suchen nach neuen Impulsen für Ihren Vertrieb oder Ihr Verkaufsteam? Dann sind unsere Wissensbisse genau das Richtige für Sie: In 5 spannenden Online-Trainings gehen wir in 60 Minuten mit maximal 40 Teilnehmer:innen durch spannende Themen. Dabei haben wir auf Basis der Feedbacks unserer Inhouse-Trainings die Themen für Sie ausgesucht, die Ihnen laut unserer Teilnehmer:innen die größten und schnellsten Erfolge bringen.
Lernen Sie in 5 Sessions, verteilt auf zwei Wochen die wichtigsten und neuesten Impulse zum Thema Verkaufsgespräche, Verkaufspsychologie, Kundentypen und Elevator Pitch.
Diese Themen erwarten Sie
Volltreffer im Verkaufsgespräch
Volltreffer im Verkaugsgespräch
Kunden richtig abholen: WarmUp
Treffsicher anbieten: Bedarfsanalyse
Angebot/Präsentation
Perspektive aufzeigen
Erfolgreich abschließen
Nachbereitung, Ergebnisse, To-dos, Bordsteinminute
Kommunikation professionalisieren
Kommunikation professionalisieren
Einstellung, Haltung, Methodik und Tun
Arbeiten mit Sach- und Beziehungsebene
So fühlt, denkt und entscheidet unser Kopf
Der Rahmen ist wichtiger als der Inhalt
Sympathie/Antipathie, Spiegelneuronen
Verkäufer & Kundentypen verstehen
Verkäufer & Kundentypen verstehen
Sich und andere besser verstehen
Nähe, Distanz, Dauer, Wechsel
Eigenbild und Fremdbild im Johari-Fenster
Selbstbewusstsein entwickeln & Überzeugungsfähigkeit
Umgang mit anspruchsvollen Gesprächspartnern
Anspruchsvolle Gesprächssituationen
- Vorwände und Einwände unterscheiden
- Einwände nutzen lernen
- Dialektik üben & schlagfertiger werden
- Speedtraining© für die Praxis
- Kontrolle behalten und in die Führung gehen
Elevator Pitch
Elevator Pitch
- Motivierende Präsentationen
- Einstellung & Ziele zusammenbringen
- Akquiseprozess: Telefon, Mail, Besuch
- Strukturierter Leitfaden
- Schlüsselmotivationen Türhüter
- Interessenwecker und Türöffner
LinkedIn & Co. vertrieblich nutzen
LinkedIn & Co. vertrieblich nutzen
- Das eigene Profil attraktiv gestalten
- Netzwerk entwickeln
- Posts gestalten
- Andere Profile lesen lernen
- Zur Vorbereitung von Terminen nutzen
Abschlusskompetenz 1
Abschlusskompetenz 1
Abschlusskompetenz 2
Abschlusskompetenz 2
Interaktives Webmeeting
Bei unseren Online-Trainings handelt es sich nicht um ein klassisches Webinar. Wir beziehen die Nutzer aktiv in das Training mit ein und sind an einem Praxisaustausch interessiert.
Maximal 40 Teilneher:innen
Zu viele Köche verderben den Brei: Deshalb begrenzen wir unsere Wissensbisse auf maximal 40 Personen. So ist gewährleistet, dass wirklich jeder zu Wort kommt und Fragen stellen kann.
Bewährte Inhalte mit Zertifikat
Die Inhalte der Wissensbisse sind die beliebtesten Inhalte aus unseren Inhouse Trainings zusammengefasst. Teilnehmer-Feedbacks bestätigen den Erfolg.
Das sagen unsere Teilnehmer:innen
Sehr gutes und vor allem kurzweiliges Seminar mit hoher Wissensvermittlung. Angenehme Gruppe. Echt Top!
Stefan Straub, Gebietsverkaufsleiter
Hoffmann GmbH Qualitätswerkzeuge
War sehr interessant und ich glaube ich kann ein paar Dinge im Alltag gut gebrauchen.
Maik Hüneburg, SPB
Hoffmann Group
Für mich war es ein längst überfälliges Auffrischungsseminar. Er war sehr lehrreich und interessant gestaltet. Der Seminarleiter hat die Veranstaltung sehr gut geleitet. Ich bin daher sehr zufrieden.
Oliver Meyer-Leive, Technischer Leiter Region West
RATISBONA
Ein sehr gutes Seminar mit hervorragendem Referenten. Als Präsenztermin wäre dieses aber noch besser!
René Kopton, Gebietsverkaufsleiter
Oltrogge Werkzeuge GmbH (Hoffmann Group)
Mega Kurs !!
Christian Frenzel, VB-H
Bosch Thermotechnik
Heiner Wankel als Schulungsleiter hat das Seminar super geführt, ist auf sinnvolle Wünsche eingegangen. Man hatte keine "Angst" sich einzubringen oder an "Gesprächs-Simulationen" teilzunehmen. Zeitplan hat gut geklappt Was habe ich für mich mitgenommen: - Vorbereitung Gespräche (Warm-Up wichtig) - Stakeholder und deren Nutzen beachten Sehr gute Teamerfahrung Danke Heiner
Langhammer Frank, Außendienst eBusiness
Hoffmann Group
Tolle Schulung - super Dozent! Interessante Inhalte, sehr praxisnah.
Tobias Marte, Außendienstmitarbeiter
BBraun Sterilog
Dies war mein erstes Seminar bei Herrn Lorenz. Es ist absolut empfehlenswert! Herr Lorenz hat alle Inhalte sehr praxisnah vermittelt und auch die Rollenspiele waren sehr praxisnah. Tolles Training - immer wieder gerne.
Sebastian Lachmann, GVL
Oltrogge Werkzeuge
Hallo, das Training mit Hr Isbrandt hat mir sehr gut gefallen und ich konnte bereits ab dem 1. Tag meine Learnings anwenden! Leider war das Training nur online. Gerade im Bereich Sales würde ich es sehr begrüßen, die Schulung in Präsenz wahrzunehmen.
Jeremy Neuschütz, Qualitätsingenieuer
Robert Bosch GmbH
Mir hat das Seminar gut gefallen. Sehr kurzweilig. Habe einiges mitgenommen.
Katrin Prochaska, Vertrieb Innendienst
Hch. Perschmann GmbH
Ein ausgezeichnetes Training, bei dem auf die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer eingegangen wurde. Das ist keine Selbstverständlichkeit. Top!
Johannes Klesper, Int. Key Account Manager
Hoffmann Group
Das Training hat mir sehr gut gefallen.
Mario Bruck, KAM - Wohnungsw. Energieversorger
Bosch Thermotechnik
Sehr interaktives Training. Regt zum Ausbauen bereits angewendeter Techniken mit dem Kunden an. Von Kommunikation bis zur Analyse seines Gegenübers wird im Training alles besprochen. Training eignet sich für Neulinge und erfahrene Sales Manager.
Mark Secco, Sales- & Acquisitionsmanager
Robert Bosch GmbH (PS)
Sehr gute und vor allem ganz einfach verständliche Informationen.
Beat Britschgi, Verkaufsleiter
SFS unimarket AG
Super Schulung, Top Kursleiter.
Marco Leopold, Key Account Manager
Bosch Automotive Service Solutions GmbH
Immer wieder sehr informativ und lehrreich, der Dozent ging auf alle Fragen der Teilnehmer ein, sehr praxisnah mit Beispielen. Die Kombination von BWL und dem direkten Bezug zum Vertriebsgeschäft sorgt für eine gute Verwendung in der beruflichen Praxis. Unbedingt weiter zu empfehlen!
Jürgen Wieske, Vertriebsleiter
Sehr gute Ansätze die Kommunikation strukturierter aufzubauen, persönlich habe ich gelernt das Verkaufsgespräch noch gezielter zum Erfolg zu bringen.
Michael Wuitschick, Verkaufsbeauftragter Handelsgeschäft
Bosch Home Comfort
Sehr gutes Training mit einigen guten Tools, Herr Lorenz ist ein Spitzendozent!
Helmut Gier, Gebietsverkaufsleiter
Gödde
Wie die letzten Seminare auch schon: kurzweilig , interessant und Top Referent.
Werner Schwarzensteiner, Gebietsverkaufsleiter
Hoffmann
- sehr gute Methodenkompetenz - proaktive Gestaltung des Seminars - viel Praxisbezug - regelmäßiges einbeziehen aller Teilnehmer - offene Diskussionsrunden
Christian Schnabel, Technischer Systemberater
Herr Lorenz hat eine sehr angenehme Art der Wissensvermittlung. Seine Fähigkeiten die Menschen zu lesen und seine Schlagfertigkeit, selbst in fachfremden Diskussionen, sind beeindruckend. Ich habe viel Handwerkszeug aus dem Verhandlungsseminar mitgenommen, aber vor allem auch einiges an Motivation und Selbstbewusstsein. Vielen Dank!
Sascha Grimm, Projektentwickler
Sehr gutes Seminar aus dem ich viel für mich mitgenommen habe. Verbesserungsvorschlag: Dieses Schulung sollte in Präsenz stattfinden.
Robert Scharf, Sales Manager
Bosch
Der Trainer hat die Schulung sehr interaktiv gestaltet. Durch die "Hausaufgaben" für den Folgetag, konnte man von den Erfahrungsberichten von anderen Teilnehmern viel lernen und ebenso durch den interaktiven Austausch mit dem Trainer und Teilnehmern.
Sarah Neumann, Key Account Manager im Vertrieb
Sehr gute 3 halbe Tage. Anders gestaltet als viele Trainings. Sehr positiv
Reiner Aehlen, Fachberater Arbeitsschutz
Hoffmann Group Oltrogge
Ihr Referent Karl Heinz Lorenz
“Leidenschaft fürs Lernen” ist sein Motto. Seit über 20 Jahren arbeitet Karl Heinz Lorenz mit HR- und Vertriebs-Abteilungen an der Entwicklung ihrer Mitarbeiter. Für Führungskräfte, VertriebsmitarbeiterInnen und Messeteams. Und das im ganzen Unternehmen, einzelnen Abteilungen oder per Coaching für Einzelpersonen. Für mehr und bessere Verkäufe, besser geführte Teams und bessere Kommunikation. Und das macht er gemeinsam mit dem Team von Lorenz-Seminare anders als alle anderen. Inhouse, online und weltweit.
Mit jahrelanger Erfahrung im Vertrieb und Verkauf von namhaften Unternehmen aus der IT-Branche und in der Kundenbetreuung weiß er beim Thema Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung, wovon er spricht. Am Ende jeder Session steht er für Q&A-Session für alle Ihre Fragen bereit.
Sind Sie dabei?
Alle 5 Sessions erhalten Sie zum Vorteils-Preis von 199 € inkl. MwSt. Der Betrag wird im Warenkorb durch Eingabe des Codes “Wissensbisse2024” abgezogen.
Zahlung per PayPal, Kreditkarte oder Rechnung.
Noch Fragen?
Für die Anmeldung legen Sie bitte ein Ticket im Bereich Tickets in den Warenkorb und führen Sie den Checkout-Prozess durch. Die Bezahlung erfolgt bequem über PayPal, Kreditkarte oder Rechnung. Nach Abschluss erhalten Sie die Rechnung und den Teilnahme-Link wenige Tage vor Beginn der ersten Session.
Mit der Buchung werden Sie direkt auf die Teilnehmerliste geschrieben. Spätestens eine Woche vor den Seminaren senden wir Ihnen die Kalendereinladung. Über den Link können Sie im Browser oder über die Software/App auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone teilnehmen.
Sollten eine Session nicht in Ihren Terminkalender passen, ist das kein großes Problem. Wir senden Ihnen die Aufzeichnung und Unterlagen im Anschluss zu. Sollten Sie an mehr als einer Session nicht teilnehmen können, bitten wir Sie allerdings, anderen Teilnehmer:innen den Vortritt zu lassen.
Ja, sie erhalten eine Video-Aufzeichnung nach dem Event. Sie sollten allerdings trotzdem versuchen dabei zu sein, da Herr Lorenz direkt auf Ihre Fragen eingehen kann.