Wissensbisse: Die neuen Online-Seminare von Lorenz-Seminare

Die wichtigsten Themen aus Verkauf & Selbstorganisation im knackigen Kurzformat.

Erstmalig als offenes Training für Einzelpersonen!

Erleben Sie spannende Online-Trainings

Das neue Inhaltsformat „Wissensbisse“ von Lorenz-Seminare definiert unsere Online-Trainings ganz neu. An je fünf Terminen vermitteln wir die absoluten Insights aus Vertrieb & Selbstführung. Verpackt in kleine Häppchen je 90 Minuten.

Tun Sie jetzt was für Ihre Weiterbildung und melden Sie sich an – ganz einfach online!

Track 1

Verkauf

Mo, 09.05.2022 - 9:30 - 11:00 Uhr

Verkauf mit Perspektive

Mehr Sicherheit und Zielorientierung im Kundengespräch.

Di, 14.06.2022 - 16:00 - 17:30 Uhr

Verkaufspsychologie I: Kommunikation

Professionalisierung der Kommunikation, Empathie und Menschenkenntnis.

Di, 19.07.2022 - 09:30 - 11:00 Uhr

Verkaufspsychologie II:
Persönlichkeit und Typen

Selbstbewusster werden, Kundentypen verstehen und besser abholen.

Di, 30.08.2022 - 16:00 - 17:30 Uhr

Umgang mit anspruchsvollen Gesprächspartnern

Argumentationssicherheit steigern und mehr Führung im Gespräch.

Di, 04.10.2022 - 09:30 - 11:00 Uhr

Elevator Pitch

Neukundenmotivation und Neukundengewinnung.

Track 2

Selbstorganisation

Do, 12.05.2022 - 16:00 - 17:30 Uhr

New Work / neue Medien

Professionalisieren Sie Ihre New Work Situation.

Do, 23.06.2022 - 16:00 - 17:30 Uhr

Zeitmanagement und Selbstmanagement

Die eigene Zeit besser nutzen und Ihre Selbstorganisation optimieren.

Do, 21.07.2022 - 16:00 - 17:30 Uhr

Interessensbasierte
Kommunikation

Chancen erkennen, Argumentationen richtig aufbauen und ins Ziel bringen.

Do, 01.09.2022 - 09:30 - 11:00 Uhr

So bleibst du
im Kopf

Präsentationen mit deutlich höherer Wirkung gestalten.

Mo, 10.10.2022 - 09:30 - 11:00 Uhr

Ihr Gegenüber lesen lernen

Körpersprache verstehen und für sich nutzen.

Sichern Sie sich den gesamten Track für nur  445 €  400 €.
Nur für begrenzte Zeit!

Sparen Sie bei der Buchung eines gesamten Tracks mehr als 10 %, als bei der Buchung einzelner Module.

Interaktives Webmeeting

Bei unseren Online-Trainings handelt es sich nicht um ein klassisches Webinar. Wir beziehen die Nutzer aktiv in das Training mit ein und sind an einem Praxisaustausch interessiert.

Netzwerk & Community

In einer geschlossenen Gruppe auf LinkedIn können Sie sich mit den Teilnehmern über die Lerninhalte und die Praxisanwendung austauschen und können von wertvollen Branchenkontakten profitieren.

Wertvolle Inhalte mit Zertifikat

Die Inhalte der Wissensbisse sind die besten Inhalte aus unseren Inhouse Trainings zusammengefasst. Deshalb erhalten Sie nach Abschluss ein Zertifikat, um die Maßnahme steuerlich geltend zu machen.

Ihr Referent Karl Heinz Lorenz

„Leidenschaft fürs Lernen“ ist sein Motto. Seit über 20 Jahren arbeitet Karl Heinz Lorenz mit HR- und Vertriebs-Abteilungen an der Entwicklung ihrer Mitarbeiter. Für Führungskräfte, VertriebsmitarbeiterInnen und Messeteams. Und das im ganzen Unternehmen, einzelnen Abteilungen oder per Coaching für Einzelpersonen. Für mehr und bessere Verkäufe, besser geführte Teams und bessere Kommunikation. Und das macht er gemeinsam mit dem Team von Lorenz-Seminare anders als alle anderen. Inhouse, online und weltweit.

Mit jahrelanger Erfahrung im Vertrieb und Verkauf von namhaften Unternehmen aus der IT-Branche und in der Kundenbetreuung ist er der ideale Referent, wenn es um das Thema Krisengespräche geht. Er wird im Webinar in einem kurzen Vortrag das Grundverständnis schaffen und mit Übungen und Fallbeispielen die Werkzeuge anschaulich vermitteln. Am Ende des Webinars steht er in der Q&A-Session für alle Ihre Fragen bereit. 

Extrem hilfreiches Training, inhaltlich hervorragend gewählte Themen, außerordentlich motivierender Schulungsleiter mit top Didaktik. Insbesondere die Expertise des Schulungsleiters sowie seine Art, die Inhalte zu vermitteln, machen dieses Training zu einer herausragenden Lernerfahrung.
Bettina Wiedemann, Sales Manager
Robert Bosch GmbH

Seminar mit Powermotivationsschub !
Barbara Oppl, Gebietsverkaufsleiterin
Hoffmann Group

Seminar sehr gut strukturiert und inhaltlich passend abgestimmt auf die Zielgruppe. Sehr kurzweilig, da auch der Zeitrahmen sehr angenehm und nicht übertrieben. Man merkt dass Herr Lorenz selbst viel Erfahrung im Bereich Vertrieb hat und dies gut vermitteln kann.
Eva Tauchnitz, k.A.

Sehr gutes Training mit einigen guten Tools, Herr Lorenz ist ein Spitzendozent!
Helmut Gier, Gebietsverkaufsleiter
Gödde

Immer wieder sehr informativ und lehrreich, der Dozent ging auf alle Fragen der Teilnehmer ein, sehr praxisnah mit Beispielen. Die Kombination von BWL und dem direkten Bezug zum Vertriebsgeschäft sorgt für eine gute Verwendung in der beruflichen Praxis. Unbedingt weiter zu empfehlen!
Jürgen Wieske, Vertriebsleiter

Ein ausgezeichnetes Training, bei dem auf die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer eingegangen wurde. Das ist keine Selbstverständlichkeit. Top!  
Johannes Klesper, Int. Key Account Manager
Hoffmann Group

Das Seminar war interessant mit neuen Aspekten für den Vertrieb und Umsetzung bei den Kundengesprächen!
Rainer Keinath, GVL
Hoffmann Group

Der Trainer hat das Thema sehr praxisnah übermittelt, gute Beispiele gebracht und durch ständige Fragestellung zur aufmerksamen Mitarbeit angeregt. Viele Übungen, Diskussionen. Rundherum ein guter Einstieg in das Thema
Anja Beck, Sales Manager

Wie die letzten Seminare auch schon: kurzweilig , interessant und Top Referent.
Werner Schwarzensteiner, Gebietsverkaufsleiter
Hoffmann

Im Rahmen des durchgeführten Vertriebstrainings habe ich sehr interessanten theoretischen Background aus der Psychologie vermittelt bekommen, dies wurde aber immer wieder in Verbindung mit anschaulichen Praxisbeispielen verdeutlicht. Somit ergab sich ein sehr kurzweiliges Seminar, bei dem nie Langeweile aufkam, aber der Informationsgehalt auch nicht zu kurz kam. Weiter so...! Ich kann Euch nur bedingungslos empfehlen und der Seminarleiter / Referent ist als Persönlichkeit noch dazu äußerst sympathisch gewesen.
Falk Skipalski, Project Manager
Automobilzulieferer

Sehr gute 3 halbe Tage. Anders gestaltet als viele Trainings. Sehr positiv
Reiner Aehlen, Fachberater Arbeitsschutz
Hoffmann Group Oltrogge

Sehr gute und vor allem ganz einfach verständliche Informationen.
Beat Britschgi, Verkaufsleiter
SFS unimarket AG

Herr Lorenz schafft es immer wieder mit seinen Seminaren zu überraschen. Nicht nur dass er es schafft BWL und Bilanzen interessant zu gestalten, sondern auch über den aktuellen Markt und Bewegung in der Wirtschaft aufklärt. Die Seminare sind absolut zu empfehlen, sowohl beruflich als auch für die Allgemeinbildung. Jeder Zeit gerne wieder.
Quentin Luta, Gebietsverkaufsleiter
Hoffmann-Group

Eine sehr gute Schulung, Heiner ist wirklich ein ur-sympathischer Typ und weiß genau wie er die Menschen auf seine Reise mitnehmen kann. Das Seminar hat mir sehr geholfen und ich werde gezielt versuchen viele Punkte umzusetzen. Ganz besonders in Hinsicht auf die Vorbereitung von Terminen und Telefonaten, Aufbau von Gesprächen und Planung von Besuchszeiten. Vielen Dank für das tolle Seminar Heiner !
Steven Vielhaber, Gebietsverkaufsleiter
Hoffmann Group Gödde GmbH

Kurz, prägnant und auf den Punkt gebracht. Verständliche und nachvollziehbare Sätze und Ausführungen. Aus der Praxis für die Praxis, immer am aktuellen Markt (-Situation). Immer wieder gerne!
Klaus Schembecker, Anwendungstechniker Aussendienst Zerspanung
Hoffmann Group Oltrogge

Ich empfand das Seminar als auffrischende, kurzweilige Verkaufsschulung und konnte für mich ein paar Punkte mitnehmen, die ich gerne an meine GVL weiter gebe.
Remo Enzler, Verkaufsleiter
SFS Group (Hoffmann Group) CH

Sehr gutes und vor allem kurzweiliges Seminar mit hoher Wissensvermittlung. Angenehme Gruppe. Echt Top!
Stefan Straub, Gebietsverkaufsleiter
Hoffmann GmbH Qualitätswerkzeuge

Heiner Wankel als Schulungsleiter hat das Seminar super geführt, ist auf sinnvolle Wünsche eingegangen. Man hatte keine "Angst" sich einzubringen oder an "Gesprächs-Simulationen" teilzunehmen. Zeitplan hat gut geklappt Was habe ich für mich mitgenommen: - Vorbereitung Gespräche (Warm-Up wichtig) - Stakeholder und deren Nutzen beachten Sehr gute Teamerfahrung Danke Heiner
Langhammer Frank, Außendienst eBusiness
Hoffmann Group

Die häufigsten Fragen

Für die Anmeldung stehen Ihnen zwei Möglichkeiten zur Wahl: Entweder Sie buchen einzelne Module durch die Auswahl über die Themen oben, oder Sie buchen den gesamten Track zum Vorteilspreis. Die Bezahlung erfolgt bequem über PayPal, Kreditkarte oder Rechnung.

Sie erhalten nach Abschluss der Module jeweils ein Zertifikat. Deshalb sollten Sie das Training ohne Probleme in Ihrer Steuererklärung angeben können.

Mit der Buchung werden Sie direkt auf die Teilnehmerliste geschrieben. Spätestens eine Woche vor den Seminaren senden wir Ihnen die Kalendereinladung. Über den Link können Sie im Browser oder über die Software/App auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone teilnehmen.

Ja, sie erhalten eine Video-Aufzeichnung nach dem Event. Sie sollten allerdings trotzdem versuchen dabei zu sein, da Herr Lorenz direkt auf Ihre Fragen eingehen kann.