Nicht jeder Außendiensttermin lässt sich, mit Blick auf Wirtschaftlichkeit und andere Rahmenbedingungen vor Ort beim Kunden gut abbilden. Genau hier kommt das Medium Webmeeting ins Spiel. Kunde und Außendienstmitarbeiter treffen sich online zum Termin. Doch leichter gesagt als getan, denn vielen fehlt schlicht das Konzept, die Anleitung und die Übung für diesen besonderen Kommunikationsweg. Wie Sie Webmeetings mit Kunden vorbereiten, durchführen und nachbereiten trainieren Sie in diesem Webinar. Dazu kommen hilfreiche Tipps & Kniffs für die erfolgreiche Online-Akquise und -Beratung.
Inhalte
- Hemmschwellen überwinden: Onlinemeetings erfolgreich nutzen
- Kunden gewinnen und Aufträge per Web akquirieren
- Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung
- Zielgerichtete Agenda
- Professionelle Arbeitsumgebung, Beleuchtung, Kamera, Mikro, Bekleidung, Hintergrund
- Online richtig präsentieren
- Kniffs & Tricks rundum
- Zügige Integration in den eigenen Arbeitsprozess
Seminardaten
Online-Training, Dauer: 2 Std.
Teilnehmeranzahl von max. 6 Teilnehmern
99 € pro Person (exkl. MwSt.)
Das Online-Training ist auch in englischer Sprache verfügbar!
Didaktik / Methoden / System:
Web, Vortrag, Fallbeispiele, Interaktive Übung und Kommunikation. Wir nutzen GoToMeeting
Termine
Individuelle Terminwünsche möglich, sprechen Sie uns gerne an!