Achtsamkeit und Positive Psychologie - Video-Podcast mit Alina Schmalz | Lorenz-Seminare

Unser heutiger Gast ist Alina Schmalz, Training Digitalization Manager bei @endresshauser ist absolute Expertin im Bereich der Erwachsenenbildung. An der Universität Stuttgart hat sie Berufs- & Technik-Pädagogik studiert und sich viel mit dem Thema Lernpsychologie und Training beschäftigt.

Im Gespräch mit Karl Heinz Lorenz erzählt sie uns, wie man in der aktuellen Zeit, in der viel Wandel stattfindet und wir uns ständig selbst optimieren und anpassen müssen, mithilfe von positiver Psychologie und mehr Achtsamkeit für sich selbst, nicht untergeht und seinen eigenen Körper und Geist gesund hält. Denn jeden Tag prasseln negative Eindrücke auf uns ein, ob die Nachrichten, Fehler im Job oder jede Menge Herausforderungen. Alina Schmalz erklärt, was positive Psychologie ist, wie man es im Alltag einführt und welche konkreten Tools und Maßnahmen es gibt.